• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 Collection starte unter Vista nicht

BountyHunter22

Lieutenant
Da der Sammel Thread geschlossen ist und auf den letzten Seiten des Thread keine lösung gefunden wurde, stelle ich jetzt hier nochmal die Frage.

Habe hier die Battefield 2 Collection inkl. Patch 1.41

Auf meinem Notebook startet Battlefield 2 nicht, wenn ich es anklicke kommt das BF2 Logo, der Bildschrim wird kurz schwarz und er wechselt zurück auf den Desktop. Bei der installation trat der Fehler auf, das BF2VoiceSetup.exe nicht ausgeführt werden konnte!

Vor zwei Wochen lief es unter XP auf dem gleichen Notebook

Habe schon alles auprobiert. neuste DirextX 9 version installiert, Benutzerkontenverwaltung ist deaktiviert. neuster Grafik Treiber.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Kannst ja mal die Movies umbenennen und probieren ob es dann läuft. Findest du im Ordner C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Movies

hast du irgendeinen refreshfix installiert?

Kannst ja den Kompatibilitätsmodus für XP ausprobieren.

So habe jetzt alles auprobiert Was hier genannt wurde! Leider ohne erfolg

sind keine refreshfix installiert --> geht auch nicht
Kompatibilitätsmodus mit XP ausprobiert --> geht auch nicht
als Admin starten habe ich auch schon versucht --> geht auch nicht

Denn Link zu BF Problemem habe ich auch durhc gearbeitet, aber hat auch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es manche nicht gerne lesen werden, bügel dir eben xp drauf und spar dir den stress.

BF2 läuft unter Vista einwandfrei. Naja bis auf die BUGs die es ja sowieso hat (sprich auch unter XP).
Admin braucht man - wie schon gesagt wurde - wegen dem daemlichen Punkbuster (was m.M.n. eh nix bringt...)

ich habe das problem, dass ich BF2 nicht mal unter vista installieren kann - wenn ich an den punkt komme, wo ich auswählen soll, für wen das installiert werden soll, ist der weiter button grau - weiß da jemand rat? ich habe auch schon versucht, die setup.exe von der CD als admin zu starten...

sorry - man muss ne firma eingeben. jetzt geht es.

Starte mal im Fenstermodus..
Dann bekommst du eine Fehlermeldung mit der man was anfangen kann..

Fenstermodus: Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann Eigenschaften.

Bei Ziel dann +fullscreen 1 in +fullscreen 0 ändern..

ein anderes problem kann die einstellung sein: lösche mal deine einstellungen aus dem battlefield ordner - bei XP is der in den eigenen dateien

ein anderes problem kann die einstellung sein: lösche mal deine einstellungen aus dem battlefield ordner - bei XP is der in den eigenen dateien

durch browserrefresh gabs nen doppelpost, bitte löschen. danke sehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
ich hab jetzt die beiden beiden ordner Profiles und dmp gelöscht und klappt immer noch nicht

Ich bekomm immer diese Fehlermeldung:

Debug assertion failed!
vesion:1.1.2965-797.0 Build date:2006-9-26 18:35
Module: RenXD9
File: D:\Aphrodite\BF2_1.4\Code\BF2\RenDX9\VideoOptions.cpp
Line:234
Text:Unknown DynamicOption value 800x600
Current confile:

Bekomme auch die Fehlermeldung:

Debug assertion failed!
vesion:1.1.2965-797.0 Build date:2006-9-26 18:35
Module: RenXD9
File: D:\Aphrodite\BF2_1.4\Code\BF2\RenDX9\VideoOptions.cpp
Line:234
Text:Unknown DynamicOption value 800x600
Current confile:

Edit: Hat auch nichts gebracht wenn ich die Profile lösche!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe ebenfalls oben genanntes Problem mit BF2. "Debug assertation failed ...." in der Zeile "Text: unknown..." steht bei mit allerdings der Wert "1280x1024@60 Hz"
Mein System: Notebook, Acer Aspire, C2D, 2,2 GHz, 2 MB, GeForce 8600m GT, VISTA

Gestern lief das Spiel noch!
Hatte das Notebook an einem externen Monitor (Samsung 206bw) angeschlossen.
Habe es abgebaut, woanders aufgeklappt und das Spiel funktionierte nicht mehr.
Habe nix dran verändert, nichts neues installiert, bin ratlos.
Evtl liegt es an dem externen Monitor???

Gruß

edit:

Habe den externen Monitor wieder angeschlossen und das Spiel funzt wieder. DAS muss mir mal einer erklären.

Problem gelöst!!!
:D :king:

Ich hatte, als der externe Monitor angeklemmt war, die Auflösung im Spiel verändert. (und vergessen dies wieder zu ändern, :rolleyes:)

Als der externe Monitor nicht mehr dran war, konnte der Notebook-Bildschirm nicht mit der veränderten Auflösung arbeiten.

Auflösung geändert, alles OK.
Endlich wieder zocken ... :utminigun:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
HI @all!!

Hab auch ein Problem! (VISTA)

Bei mir startet BF2 zwar im Einzelspieler aber wenn ich meinen Internetaccount suche connected es nicht zum Server. Mein Internetbrowser funzt normal, nur wenn ich mit irgendwelchen Programmen eine Verbindung bräuchte dann steht die Mühle!! Hab einen WLAN-Router (und versteh den Sch...... nicht:mad:) ein Modem und Windoof Vista!!!

BITTE UM HILFE

EDIT: Firewall aus
Bitdefender aus

Wie wärs wenn Du die Schutzfunktionen mal wieder einschaltest und nach Viren/Trojanern/Bots suchst?

Zurück
Oben