• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 Programm zum Aufnehmen von kleinen Videosequezen.

MrL0vee

Cadet 3rd Year
Ich hatte da gestern ein Programm womit ich Videos aus Battlefield 2 aufnehmen konnte. Habe es mir leider nicht gedownloadet (hatte nur den link) und leider den Namen vergessen.

Ich hoffe ihr wisst da was. Es ist nicht nur ein Programm zum Aufnehmen des Bildschirms, sondern halt von anderen Blickwinkeln wie beispielsweise hier; http://www.youtube.com/watch?v=bhFrwgpGLsw

Wäre dankbar für Hilfe.

Fraps oder Xfire aber eher FRAPS.

EDIT:

Das was du da siehst wie er es aufnimmt liegt daran das er als Spectator da rum fliegt und es liegt nicht am Programm ;)

Wie gesagt als Beobachter/Zuschauer/Spectator kann man in manchen spielen durch die gegend fliegen wie z.b. CSS, COD4, BF2 und so (evtl. ist es bei BF2 nur als Admin möglich)

Aber er nimmt mit FRAPS oder so auf und fliegt einfach als Beobachter da rum und nimmt alles auf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fraps ist zum Aufnehmen des Bildschirminhaltes das bringt mir nichts. Wenn du dir mal das Video ansiehsist...

Das Video zeigt auch nur, was derjenige auf dem Bildschirm hatte.
Die Möglichkeit sich eine Partie im Nachhinein aus verschiedenen Perspektiven anzuschauen, bietet Battlefield 2 selbst an.

Ich hatte nie BF2 aber ich weiss das man z.b. bei COD4 aussuchen kann welches Team man will oder ob man nur Zuschauer sein will. Dann kann man auf manchen servern wo es Aktiviert ist durch die gegend fliegen wie mit dem Cheat Noclip wenn du den vllt von Half-Life 1 und co. noch kennst ^^

@MrLovee
Das nennt sich Battlerecorder und findest du im Hauptmenü von BF2 unter Multiplayer oder Kommunity ihrgend sowas, ist lange her :D

Dafür musst du aber erst die Demo eines matchs runterladen von einem server, der Battlerecorder an hatte...

greez

Soso... mal guggen was ich noch so weiss^^

Wie domidragon so sagte, den Player und Demos die man sich laden kann findet man bei Community -> Battlerecorder.

Willst du Spiele von Lan/Singleplayer aufnehmen, musste "demo.recordDemo namederdemo" eingeben in der Konsole, und "demo.stopRecording" zum stoppen.

Der Battlerecorder nimmt aber keine "Ich.ansicht" auf, dh, willst du noch die Egosicht aufnehmen, musste Fraps&co schon während des Spielen aufnehmen.

Das es schöner und ansehnlicher wird das Video, empfehle ich noch "renderer.drawHud 0" dies lässt die Killanzeige, das Hud usw verschwinden, ausser die Namen der Spieler (manchmal werden sie angezeigt manchmal nicht).
Verwendet man drawhud0 sieht man aber beim commandrose-Knopf (Standardmäßig Q) keine Demoplayerbedienung mehr, wenn ich mich aber nicht irre lässt sich mit zahlen 0-9 (nicht Numpadzahlen) die Geschwindigkeit regeln und mit V+B Player wechseln, C die ansicht.

Und noch als wichtiger hinweis, die Demos lassen sich nicht zurück spielen, die demo muss neu gestartet werden wenn man etwas "verpasst" hat.

Zurück
Oben