Battlefield 2 stürzt immer beim Shader optimieren ab

ViPeR84

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hab ein sch... Problem mit Battlefield 2. Undzwar sürzt es immer beim laden ab, bei 60 Prozent wenn das Spiel die Shader optimiert das erste mal. Und dann immer wieder an der gleichen Stelle.
Ich weiß nich mehr was ich machen soll, hab das spiel 100% deinstalliert und installiert, sogar formatiert. Alles nix genützt.....
Hat bis vor ner Woche 1a funktioniert und auf einmal stürzt das immer wieder ab....
Hoffe einer kann mir sagen warum oder ob es vllt ein Hardwareproblem ist...

MfG ViPeR

AW: Battlefield 2 stürzt immer beim Shader optimieren ab!!!!!!

60%? Stürzt das Spiel da wirklich ab oder geschieht nur nichts mehr? Denn bei 60% etwa liegt eine Grenze, wo manchmal das optimieren der Shader mehrere Minuten dauern kann (Grenzfall war bei mir mal 6 Minuten, geht manchmal aber auch seehr fix). Also wenn das Spiel nur nicht zu reagieren scheint, einfach nochmal länger warten.

AW: Battlefield 2 stürzt immer beim Shader optimieren ab!!!!!!

Kann ich bestätigen, warte mal länger.

Nein das Spiel stürzt dann koplett ab, bin dann wieder im Windows. Und wenn ich es dann wieder starte dann stürzt das immer an der selben stelle bei 58% ab.
Hab gerade mal die treiber gewechselt und die grafikkarte gegen ne andere getauscht. Hat auch nix genützt. Ich weiß nich mehr was ich machen soll, kann ja vllt nur noch der Arbeitsspeicher sein oder?

Hast du die Auslangerungsdatei abgeschalten? Hatte heute erst einen Versuch gestartet BF2 komplett in 1 GByte RAM laden zu lassen, ohne Swap-File. Da kam ich auch beim laden zurück zum Desktop (allerdings mit entsprechender Fehlermeldung).

Hast du vlt. auch mal ne Mod installiert, tritt das Problem auch bzw. nur im Singleplayer auf?

Wenn alles nichts nützt, würd ich alle Einstellungen von BF2 auf ein minimum reduzieren, dann die Shader optimieren lassen, und sollte es funktioniert haben, wieder zurück auf die anderen Werte stellen und nochmal optimieren lassen. Soll bei manchen geholfen haben.

Mit Auslagerungsdatei hab ich nix gemacht, hab ja vorgestern extra formatiert weil das nich mehr funktioniert hat. Dachte mit formatieren gehts wieder, aber naja hielt sich in grenzen :rolleyes:
Also ne Mod kanns auch nich sein, hab auch schon probiert auf 1280x1024 zu starten und danach wieder auf 800x600 ging auch nich.
Das is auch bei Multiplayer und singleplayer.......
Hab auch direkt nachm formatieren nur grafikkartentreiber und mainboardtreiber installiert und dann direkt das spiel und dann gings auch nich, also auch kein programm im hintergrund was das stören könnte.....

Ich bezweifle zwar das eine Hardware-Komponente defekt ist, aber du könntest ja testweise deinen RAM mit MemTest86 prüfen lassen (ist ein Endlostest, aber nach 1-2 durchläufen kann man eigentlich sicher sein das der RAM in Ordnung ist).

Der Arbeitsspeicher kanns eigentlich auch nich sein, hab andere Spiele ausprobiert und die gehn alle...
Hab auch mal die beiden Riegel nur einzeln laufen lassen. Hat auch nix genützt...
Wenn noch einer n vorschlag hat was es sein könnte, ich weiß nix mehr

ganz einfache Problemlösung, das liegt meistens daran wenn du eine neue Gk einbaust/Treiber neu installierst und noch alte Schader Parameter gespeichert sind.

Mach ein backup des Odners Battlefield 2 der sich im Odner Eigene Datein unter Dokumente und Einstellung befinden.

Dann löschst du ganz einfach den Ordner "Profiles" und startest das Spiel anschließend neu und stellst die Grafik wieder neu ein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. da er ja schon Formatiert hat... weis ich ned ob das was bringt.

wieso er kann ja nur die Spiele partition formatiert haben, wenn er die windows partition so gelassen hat wie es ist bzw nur den Windows Ordner gelöscht hat bleiben auch die Datein bei Dokumente und Einstellungen bestehen und das ist ja hier der Kernpunkt.

Wie auch immer eine andere Lösung ist mir für dieses Prob nicht bekannt, hatte selber das Prob und habe es so hinbekommen und auch in diversen BF2 Foren ist es nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es so wäre und er eine Spielepartition hat dann hätte er ja alle anderen games auch gelöscht weis ned obs ihm das Wert gewesen wär ;)

verdammt wo habe ich meinen Kopf, naja andere Möglichkeit..er hat keine anderen games auf der Partition :D

Also hab die Windows Partition formatiert, alles andere wäre blöd gewesen ;)
Aber habs jetzt warum es nich ging, keine ahnung warum aber irgendwie is meine Battlefield CD im Arsch. Hab eine vom Kollegen geholt und damit installiert. Damit gings sofort, keine ahnung warum. Sind keine Kratzer drauf oder so. Sehr komische sache, aber danke für die antworten...

MfG ViPeR

Zurück
Oben