• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 eine einzige enttäuschung (hatt nichts mit origin zu tun)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentMulder

Banned
Hallo liebe Gamer

Es geht um battlefield 3 welches ich mir am freitag geholt habe

Lange rede kurzer sinn ich finde das spiel so unglaublich langweilig und schecht wie ich es seit langen nicht erlebt habe......leider ich habe mich so darauf gefreut

um auch klarzustellen ich ziehe den vergleich zu cod ich bin seit dem ersten teil dabei und cod 2.....4......5.....und 7 sind me´ne absoluten lieblingsteile

ich bin kein fanboy im gegenteil ich habe meine hoffnung in battlefield gesteckt und bin auf voller linie enttäuscht worden

klar origin hatt einen kleinen teil dazu beigertragen aber das schlimmste war das gameplay an sich, die steuerung ist schwammig und unpräzise den storymodus konnte ich mit ach und krach durchspielen 0 motivation die story erinnert stark an jag im auftrag der ehre ....................................................................

und die krönung war der multiplayer ich habe mit teamdeathmatch angefangen um warm zu werden und hatte da schon extreme schwierigkeiten die waffen sind so präzise als würde man einen blinden Affen eine Banane zuwerfen................................nach einen teamdeatchmatch welches ungefähr 15 minuten lang ging hatt der beste spieler gerade einmal 25 kills und das bei 12 vs 12´..........ich fasse es nicht, bei cod hatte ich im alleingang minimum 50 kills (ohne killstreak)

echt schade das spiel ist mit sicherheit sehr gut aber ich bin zu sehr an cod gewöhnt und das als pc spieler naja und die grafik ist auch sehr schön für leute wo bad company mochten sicherlich ein highlight und ein würdiger nachfolger für alle cod spieler ein absoluter flop .............. ich habe meine accountpasswort weggeschmissen und die beiden dvd.s sammt key im wutanfall zerstört .............ich setze jetzt alles auf cod mw 3

also ich find das gameplay nicht shclecht, zu der theorie mit den affen, Schusswaffen haben meißtens einen rückstoß, Dauerfeuer gegen einen Scharfschützen kann man in bf3 vergessen, es ist realistischer gemacht aber jedem das seine wenns ihm nicht gefällt

Da gibt es aktuell ein Lied, dass wunderbar zu dir passt....

Das geht in etwa so....

"Ich finde keine Worte für dich....keine Worte für dich....!!!!:freak:

Zum Glück bleibst du bei COD!

Wer bei BF3 Singleplayer zockt oder Teamdeathmatch, der hat das Game nicht verstanden.
Bleib du bei deinem COD und alle sind glücklich!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.............................

ich als verwöhnter cod spieler bin es gewohnt Maschinengewehre zu habe die die präzision eines lasers haben ---- ich würde schon soweit gehen und behaupten das man bei cod eine scheibe Salami nochmal zerschneiden kann--------mit einem sniper kann man jemanden aus 400 metern aus der hüfte abmurksen--------------------------- und ich liebe es

das spiel ist echt sehr realistisch es hatt schöne animationen

umgebung

bewegung der spiler

tolle fahrzeuge

und eine hammergrafik

aber wie gesagt damit werde ich nicht warm

wie gesagt ich will hier nicht haten aber mich interessiert es ob es gleichdenkende gibt oder bin ich ein daywalker..........origin hin oder her das steht hier nicht zu debatte steam ist doch der gleiche mist hat sich aber eingebürgert

Zuletzt bearbeitet: (ahhhh)
Hallo,

Ohne Battlefield 3 jetzt haten oder schlecht machen zu wollen, aber mein Fall ist das Spiel auch nicht. Genau aus den selben Gründen wie bei dir AgentmMulder. Also bleib ich bei COD :)

Lg
Felix

-mit einem sniper kann man jemanden aus 400 metern aus der hüfte abmurksen--------------------------- und ich liebe es

das spiel ist echt sehr realistisch es hatt schöne animationen

is klar...
heul weiter und geh ...
naja,... mehr als dumm und Idiot fällt mir da nicht ein ;)
origin -> sandbox -> wayne...
hf bei CoD und danke fürs nicht-ertragen-müssen xD

Hallo @ all,

daß BF3 so ein Hype auslöst kann ich nicht verstehen. Klar liegt warscheinlich daran, daß es bei dem Spiel eher ums MP geht und ich reiner SP-Kampagne Typ bin. Aber ansonsten?

Tolle Grafik, der Rest auf Tetris-Niveau. Hab das Spiel komplett durch, aber die Story (falls es tatsächlich eine gegeben haben sollte) habe ich nicht einmal ansatzweise verstanden. Das Spiel ist so eng gefasst, daß dagegen CoD (was ich auch absolut nicht schätze) einem wie OpenWorld vorkommt. Könnte man fast genauso als interaktive BR rausbringen und den Spieler - nein das wäre eine Übertreibung, interaktiver Zuschauer trifft es eher - alle paar Sekunden eine bestimmte Taste auf der FB drücken lassen.

Aber das nervigste überhaupt ist die Grafik. Die Grafik? Ja sehr richtig die Grafik! Sie ist zwar auf technisch höchstem Niveau, aber schon nach 1 Minute nervt sie nur noch. Denn die ach so tollen Grafik-Effekte haben zu 90% nur einen Zweck: Den interaktiven Zuschauer in der Sicht zu behindern. Ständig hat man irgendwelche Schmutz und Blendeefekte in der Sicht, steigt man ins Flugzeugcockpit, hat dieses lauter kleine Kratzer. Realismus pur, der nur noch nervt. Tja denn ohne diese ganze Effekthascherei würde vom Spiel nicht viel übrig bleiben was es von Tetris trennen würde.

Am schlimmsten nerven die ganze Zeit die völlig übertriebene Bloom-Effekte. Selbst kleine Notbeleuchtungs-Lichtquellen reflektieren so stark, daß sie völlig die Sicht behindern. Ohne dieses gäbe es warscheinlich keine Schwierigkeit, denn so etwas wie eine KI konnte ich nicht erkennen. Geht man z.B. nicht auf die blau markierte Soll-Position des aktiven Zuschauers, sondern läuft ein paar Meter weiter, kann man beobachten wie die Gegner direkt vor einem wie von Zauberhand erscheinen und sofort auf die (leere) Soll-Position zustürmen. Da der aktive Zuschauer nicht dort ist wird er einfach ignoriert und man kann die Gegner ohne jede Schwierigkeit von hinten erschießen.

Findet man dagegen manchmal eine Position vor der Soll-Position (also bevor das jeweilige Script ausgelöst wird) um den Gegner zu bekämpfen, ist dieser unsterblich, selbst 30 Kopfschüsse steckt er locker weg. Macht man mal etwas, das so nicht für die Rolle des aktiven Zuschauers vorgesehen stirbt man teilweise eines plötzlichen unerklärlichen Todes.

Was jedoch Texturen, PhysX u.ä. anbelangt glänzt das Spiel nicht wirklich.
Aber vielleicht ist ja BF3 genauso wie Crysis kein Spiel, sondern ein Must-Have-Benchmark. Mit meiner GTX560ti Phantom 2GB läuft es jedenfalls mit allen Einstellungen auf Ultra in 1200p-Auflösung noch flüssig. Könnte aber auch am 2600K liegen, andere klagen daß es mit einer GTX 560ti auf Ultra nicht flüssig läuft, kA warum.

Was fordere ich denn einen IQ-Test als Zugangsberechtigung für BF 3, wenn die ganzen Idi**** das Accountpasswort runter schlucken? :D
Bleib bitte bei CoD und überlasse das realistische Spielen den erwachsenen Menschen.

Trollthread? :rolleyes:

bitte bleibt bei COD, das Niveau von BF3 kann dadurch nur steigen. ;)

Danke

Mein Einschätzung ist Folgende:
Du bist durch die lange Zeit absolut auf COD eingestellt. Durch die lange Spielzeit hast Du Dich sowohl an die guten Seiten von COD, als auch an seine schlechten Seiten gewöhnt. Als Folge davon befremdet Dich nun jedes andere Spiel, da es vom "Normalen" abweicht.

Wenn Du es ernsthaft mit BF3 versuchen willst, solltest Du dem Spiel länger Zeit geben, Dir zu gefallen. Vielleicht ca. 2 Wochen. Ziehe doch nach diesem Zeitraum nochmals ein Fazit.
Falls Du BF3 keine Chance mehr geben willst, dann ist das auch ok. Du hast halt herausgefunden, dass Du mit COD viel glücklicher bist. Ist doch auch eine Erkenntnis. Freue Dich auf's nächste COD-Spiel!

Viel Spaß mit COD oder vielleicht doch noch BF3 wünsche ich Dir!

Das war ein Witz oder? ganz ehrlich die steuerung ist null schwammig, liegt wohl eher an den benutzer und deiner primitiven hardware wenn da was schwamming ist. bf ist bekannt für seine mp, sp war es immer etwas schwächer als CoD, wo der mp total mist ist!
wenn du keine 50 abschüsse hast, liegt das wohl daran das du mit der realitischen steuerung nicht klar kommst, und lieber wieder ein spielhättest wie bei cod, wo ein streifschuss fürn kill reichen kann. Da muss ich dich enttäuschen, bf war und wird immer ein mp basiertes spiel bleiben wo es primär um TEAM-PLAY geht. für kiddy die das nicht verstehen und kapieren ist das nix, und das die gleich weinen........ohne worte. irgendwann verstehst du auch was qualität ist.

Also ich für meine Fälle kann nur sagen, mir gefällt BF3 so wie es ist ziemlich gut. Ich hab vor Jahren mit Bf2 so richtig angefangen, da hats mich auch damals ziemlich hart gefesselt, ich hatte ziemliche vorfreude auf BC2, aber als da dann damals die beta raus kam, nee danke, das Spiel hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich mag weder RUSH-Modus noch mag ich die allgemeine aufmachung von BC2. Ich hab mir damals dann Cod6 MW2 geholt, nachdem ich mit freunden schon auf MW1 hängen geblieben bin. Das war mein genre, schnell,unrealistisch, genau das richtige für zwischendurch...

Nun, bei BF3 ist es allerdings ganz anders, die beta und jegliche Videos haben mich mehr überzeugt als meine wenigen Stunden BC2 (Ich habs gekauft + addon für ganz wenig geld, kurz angemacht, ich hab nichtmal lvl 10 erreicht so langweilig find ich es). Im vergleich dazu habe ich auch mittlerweile fast 1000h spielzeit in mw2, das hat einfach mehr bock gemacht (von den cheater lobbys ma abgesehen).

Ich denke es ist immer geschmackssache und sollte jeder für sich entscheiden!

Das Einzige womit du recht hast ist daß der SP von BF3 so schlecht ist weil er so extrem geskripted ist.

Das geht soweit daß man "automatisch stirbt" wenn man z.b. den Weg aus dem Haus in die Abwasserkanäle nicht in X-Sekunden schafft. Egal ob man alle Gegner tötet/in Schach hält, man stirbt einfach nach X-Sekunden, auch in voller Deckung.

Als ich das gesehen hab war für mich die Sache mit BF3 Singleplayer erledigt.

MP soll ja ok sein.

Frankieboy bringts auf den Punkt (geht ja auch ohne den TE gleich beschimpfen zu müssen ;-)

Ich sehs auch so dass du COD einfach liebst und Punkt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, auch beim daddeln.

Mir persönlich kommt BF3 nicht zu Preisen von 50,- ins Haus.

Da warte ich lieber noch ob die Origin Sache entschärft wird und bis die Preise die 30,- Marke unterschreiten.

Einige Infos zu BF3 hab ich schon gelesen ... unter anderem auch dass der SP 1:1 von COD abgekupfert wurde. Und wer jetzt sagt SP und BF3 hat nichts miteinander zu tun ... ich meine schon.

Mir liegen einige BFBC2 Schlachten, in denen 2 Leute gerusht haben und 20 Sniperkiddys in einer Ecke hockten und beim rumcampen Wurzeln schlugen, derbe schwer im Magen.... und dann hat ein SP Modus einfach seine Berechtigung.

Wie auch immer, COD MW3 wird sicher ein gutes game ... du wirst auch diese lieben, glaub mal.

Den TE hier schon fast zu beleidigen, finde ich nicht ok.
Gut, der Thread hier ist nicht sonderlich sinnvoll aber das sind hier viele Threads nicht.
Die Problematik kenne ich nur zu gut aus meinem Freundeskreis, wenn die Leute mit Cod im Multiplayer groß geworden sind, mögen sie kein Battlefield und umgedreht. Die beiden Spiele beruhen auf unterschiedlichen
Gameplay, wo man in Bf auf 300m ein ganzes Magazin braucht um den Gegner ein paar mal zu treffen, kann
man in Cod, wie oben erwähnt mit ner sniper aus der Hüfte killen.
@TE: Ich würde dir auch nochmal empfehen, dem Game 1-2Wochen Zeit zu geben und wenn es dir dann immernoch nicht gefällt, ... dann gib den Key mir anstatt ihn zu verbrennen. ;)

Mfg
Mika911

Daumen hoch für die schöne Satire von dir Mulder, hab echt geschmunzelt :-)

..... sollten deine Posts doch wirklich ernst gemeint sein, wirds fast noch lustiger xD

Ich bin und bleibe BF Spieler der ersten Stunde, COD hat mir nie richtig gefallen bis auf den Singleplayer. Mein heimlicher Favorit ist immer noch BF Vietnam :)

Ich muss 'Frankieboy' zustimmen, du musst BF mehr Zeit geben...und dann lässt es dich nicht mehr los! Garantiert!

Aber mal ganz ehrlich, warum spielst du denn bei BF3 Teamdeathmatch?? Halloo gehts noch?? Hab ich noch nie und werd ich auch nie! Deathmatch Spieler sollten bei Unreal oder COD bleiben und haben bei BF3 nix verloren! In BF3 sind Teamplay gefragt, alleinunterhalter haben sowieso keine Chance, denen wird es logischerweise zu schnell langweilig weil sie alleine nix gebacken kriegen...so wie du Mr. Mulder

Zuletzt bearbeitet:
AgentMulder schrieb:
echt schade das spiel ist mit sicherheit sehr gut aber ich bin zu sehr an cod gewöhnt und das als pc spieler naja und die grafik ist auch sehr schön für leute wo bad company mochten sicherlich ein highlight und ein würdiger nachfolger für alle cod spieler ein absoluter flop .............. ich habe meine accountpasswort weggeschmissen und die beiden dvd.s sammt key im wutanfall zerstört .............ich setze jetzt alles auf cod mw 3

Auf den Rest geh ich einfach mal nicht ein jeder soll ja schließlich spielen was ihm spass macht ABER falls dir dein Passwort nochmal anfällt(davon geh ich stark aus) kannste mir ja mal ne Nachricht schreiben dann kannste mir password und acc geben und kriegst von mir nochn Trostpflaster(€) damit du dich über deinen BF3 Kauf nicht ganz so stark ärgerst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben