• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 battlefield 3 exe stürzt immer ab

Smokiesue

Cadet 2nd Year
hallo computerbase gemeinde :)

habe folgendes problem...mein battlefield schmiert immer ab nach einigen minuten...und ich habe keine ahnung warum?!

erstmal mein sys

i7 2600k 3,8@4,3ghz
2x 580gtx SLI Gainward SSC
Asus P8P67 Deluxe SLI
16 Gb corsair 1600er
OCZ agility 3

egal ob stock..OC,undervolt,overvolt oder sonstigem es schmiert immer ab....neue treiber ältere treiber alles ausprobiert wenn ich benchmarke schmiert es nicht ab bzw ist es noch nicht...haben die vltl trozdem ein defekt? oder is bf3 schuld?keine ahnung wie ichs ausprobieren soll?!
oder hat vllt ein anderer vllt die gleichen probleme oder hatte es mal ? danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine Fehlermeldung ?
Wie schmiert es ab ? Mit dem Standard " Battlefield 3.exe funktioniert nicht mehr" ? oder bluescreen ?

Was sagen die Temps ?

jo bf3 exe funkt nicht mehr :/

temps alle ok...graka retail version 88 °......i7 50-55° in oc

SLI mal deaktiviert & nur eine Graka laufen lassen ?

Mal Battlefield reinstalliert =) ?

neu installieren is sone sache vorher ging ja alles...das isses ja...es lief alles vorher...nun schmiert die exe immer ab....

älteren treiber installiert.....285er.....ob schmiert nicht mehr ab.....aber dafür alle 40 seks schwarzen bildschirm dann gehts wieder dann wieder schwarz undso weiter....

nächsten treiber genommen...n beta 291er glaube .....lief 2 tage...dann fing es wieder an mit exe abschmieren

und sli aus naja mhhh könnte man probieren....aber es ging ja vorher auch :(((((

kurz 3D mark 11 rüber prügeln auf extrem undso gleich wieder da :)

Ich hatte diesen Fehler auch ziemlich oft. Nachdem ich meinen RAM getauscht habe hatte ich den Fehler nichtmehr. Ich spiele jetzt seit langem ohne Abstürze.

Also evtl mal den RAM tauschen. Kostet ja nicht die Welt.

habe teuren und trololol guten ram corsair 1600er blue vegence 16gb sry habe ich vergessen dazu zu schreiben und der ist neu (neuer).. :/

benchmark will auch nun nicht starten...

Workload Single init returned error message: DXGI call IDXGISwapChain::SetFullscreenState failed:

The requested functionality is not supported by the device or the driver.

DXGI_ERROR_NOT_CURRENTLY_AVAILABLE

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag :dirext x11 updaten

ja ne danke :) hat sich erledigt glaube ich...

der übeltäter war FRAPS...habe immer fraps am laufen....ebnd benchmark gestartet ....fehler ...nochma fehler....fraps aus...ging es..

nochma fraps an gestartet wieder fehler... fraps aus und geht wieder^^ denke ma das auch der fehler dann kommt bei BF3 das es dann abschmiert..

und seitwann kann man dx11 updaten ?

mfg smokie!

DX11 wird doch mit den Treibern aktualisiert, oder irre ich mich da?

Auch neuer RAM kann defekt sein! Speziell bei Corsair hatte ich das mit DDR3-RAM schon 3x.

ja kann ja sein ;) aber wie gesagt es "scheint" wohl fraps zu sein... und es passiert ja nur bei bf3 und 3d11 (benchmark)!

Zurück
Oben