Battlefield 3 Hd5750, e6300 ruckelt

laptop000

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,
Hab mir vor ein Paar Tagen Battlefield 3 zugelegt. Hab immer fleißig BFBC2 gespielt lief problemlos auf Hight-Ultra (Grafikkarte war Oc'd). Jetz dachte ich ich kann Bf3 auch spielen aber ätsch. Auf der niedrigsten auflösung und mit 60Herz geht trozdem fast nichts. Läuft mit 60 Fps (auch auf Med-Hight) aber manchmal brechen die Fps dann ein alle 10 Sek. und gehen auf 20 oder 26 runter für eine Sekunde. So kann man das spiel nicht spielen ist ziemlich nervig. Treiber habe ich die Neusten (11.11 glaub ich) hab die CPU auch schon mal auf 3Ghz Hochgetaktet hat nichts gebracht. Keine ahung woran das liegt, würde mir aber ungern noch einen quadcore zulegen. Hab 4gb Ram sollte auch passen. Selbst auch Canyourunit bin ich fast bei Recommended und der sagt es läuft 100pro. Bin bisschen enttäuscht.

Hoffe man kann mir hier helfen.
Gruß und dankeschön

Achja: hab von englisch auf deutsch einen Sprachpatch istalliert.

naja grafikdetails halt runter wenn dein rechner es halt nicht packt, ist die einfachste lösung

bf3 brauch hat viel power

ich zitiere mich mal selbst:
Jetz dachte ich ich kann Bf3 auch spielen aber ätsch. Auf der niedrigsten auflösung und mit 60Herz geht trozdem fast nichts.

Und auf low müsste es wie gesagt auf dem System auf jeden fall laufen
Hab auch die niedrigste auflösung (640x 480 @ 60Herz)
Gruß

Je niedriger die Auflösung, desto eher Limitiert die CPU.
Je höher die auflösung desto eher limitiert die Graka.
Die cpu ist etwas schwach auf der Brust, die Graka auch.
Eher auf einer moderaten auflösung spielen AA ausmachen HBAO ausmachen
und details auf medium/low.
Edit:
BF3 ist ziemlich Gpu Limitiert
Allerdings bei 640x480 macht die graka so gut wie nichts .
Spiel mal so rum mit der Auflösung, das beide Komponenten CPU & GPU zu gleichen Teilen ausgelastet sind.
Eher noch Die Graka etwas mehr..dann bist du auf dem maximalen level, der mir dieser Hardare erreicht werden kann, und es bleibt nur noch das ausloten per Software (neue Graka treiber etc.) oder gpu/overclocking.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Auflösung spielst du?
Hast du denn auch wirklich mal alles komplett runtergestellt (Details...) und ausgeschaltet (AA...)?
Wenn das nichts bringt, musste evtl noch die Auflösung runtersetzen.

Der E6300 pfeifft natürlich aus dem letzten Loch sobald BF3 an ist. Da bringt dir auch das bissl Takt mehr nichts. Die Grafikkarte reicht bei niedriger Auflösung und niedgrigen Settings defintiv. Ich zocke es mit Leuten, die eben diese Karte haben.

Edit:
Oha. 640x480 und das Spiel läuft trotzdem nicht flüssig.

Sry. Hab es überflogen. Ich bezweifle, dass du es auf 640x480 spielen möchtest. Also wenn es auf deiner Wunschauflösung bzw. deinen Wunschgrafikeinstellungen nicht läuft, dann musst du aufrüsten. Mit deiner Hardware darf man keine Wunder erwarten. Bf3 ist leider sehr, sehr hungrig.

MfG

Also ich kann das Spiel mit einer HD 6770 problemlos spielen auf den Einstellungen unter den besten bei 1680x1050. Habe zur Zeit eine HD 4670 und selbst mit der kann ich BF3 spielen bei 1680x1050, natürlich nur auf Low und manchmal gibt es kleinere Ruckler. Sollte also an deinem Prozessor liegen.

ich spiele BF3 auch seit Sa und das auf einer GTS 250 und einem Intel E7400

Auflösung in FULL HD / 60 Hz

Und das relativ flüssig bei den vom Game empfohlenen Grafikeinstellungen, meistens alles Medium. Relativ deshalb weil ich beim schnellen interagieren mit der Maus, also schnell reagieren und schiessen doch minimale Verzögerungen( keine Ruckler ) habe.

Normal sollte Deine Karte das auch locker schaffen. Oder aber es liegt an der Speicheranbindung mit 128 bit ... meine hat 256

Auflösung hoch (höher als 640x480) damit die GPU Limitiert und nicht die CPU
Hört sich komisch an, IST ABER SO

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Du nur einen Quadcore umrüstest, wirst Du mit der Graka nur Medium Settings spielen können.
Für MP ist Quadcore sowieso Pflicht.
Tja BF3 ist eben der Leistungsfresser geworden, den wir alle erwartet hatten.
Und sorgt dafür, dass die Leute ihr Geld für neue Hardware ausgeben.
Einige Bekannte von mir haben ihren C2D mit einem C2Q getauscht, dann war es schon erträglich.
Aber eine Graka der heutigen Performance Klasse (aka GTX560 oder HD6850/6870) sollte man schon haben für High Qualitiy.
Aber im Moment verpasst Du Dank der vielen Abstürze eh noch nicht viel im Spiel...

ALso hab den Singleplayer mal angschmissen (hab bis zur 3. Mission gespielt) und der läuft trotz schwachem Computer auf Hight mit 40 FPS selbst mit 16x aa macht der Computer auf niedriger auflösung noch gut mit (35-60Fps). Werde im Multiplayer nochmal ein bisschen rumprobieren muss aber auf low und 1360x768 mein hab einen kleinen Bildschirm der Große steht im Studio. Also troz dieser hardware muss es auf mindesetens low und 1360x768 laufen. Keine ahung was da los ist warum es im multiplayer nicht willl werde nochmal ein bisschen rumprobieren. Wäre echt dankbar für ein paar richtige Lösungsvorschläge.

Gruß

Wieviel Arbeitsspeicher hast du drin??

EDIT:sorry gerade gesehen...

EDIT2: bei mir im Büro hab ich´s auf ner 5670 zum laufen bekommen, aber auch erst nach dem ich mir einen Q6600 besorgt hatte, vorher mit nen E8300 hatte ich auch die von dir beschriebenden Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab bereits Lösungsvorschläge, aber solange DU dir nicht anschaust wie dein Prozessor ausgelastet wird, wird das nichts. Der Multiplayer ist sehr CPU lastig, das wurde bereits gesagt, und es liegt bei dir mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an der CPU.

Yea, Also es lag wirklich daran dass es zu Low war. Läuft bis jetzt gut. (35-52Fps). Hier ist nochmal ein Bild falls sich jemand nochmal überzeugen will Grafikeinstellungen sind auch dabei. Hoffe dass es so bleibt.
Edit: werde jetz trozdem nochmal schauen wie's aussieht mit der Proz. Auslastung. Ich denke ich lege mit einen Q6600 an auf 3Ghz.
Gruß
Ergänzung ()

Also der Prozessor ist komplett ausgelastet (läuft gerade auf 2.8ghz). Werde mal schauen ob ich nach Weihnachten Geld habe mir einen Q6600 zuzulegen. So siehts aus:

Hab mir mal ein Paar benches angeschaut und der E6300 kommt auf einen score von 158 und der Q6600 auf 170 ist ja nicht so ein Großer unterschied denke ich werde erstmal bei diesem Sytem bleiben. (http://www.anandtech.com/bench/CPU/2)
Gruß

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 221
  • asdasd.jpg
    asdasd.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
also der Q6600 (45nm) auf 3GHz OC hat bei meinem dienst sys nen ordendlichen schub gegeben

Hallo erstmal,
Hab mal neugestartet FSB auf 1219 Gestezt jetz läuft mein E6300@3.2 Ghz die auslastung ist jetzt bei max. 93% auch viel aber besser als davor keine Fps einbrüche. Die Temperaturen der CPU sind maximal bei 46 Grad was auch Top ist also man kann auch mit einem Alten Sytem Bf3 Gut zocken. Hab alles auf Hight kein Antialashing. Also ich bin zufrieden danke für den guten tipp mit der Auflösung. Keep on Rockin'
gruß

Na , also !
Immer eine Freude, und viel Spass auf dem Schlachtfeld ^^

Zurück
Oben