• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 in 3D spielen - 3D Option weg

AlexX2

Lieutenant
Hallo. ich besitze einen LG DM2780D, der die 3D Polytechnik nutzt, nicht Shutter. 3D spielen zb macht man über TriDef, nur bei BF3 klappt das nicht, da wenn man die BF3 verknüpfung starten lässt, ja immer Battlelog in FF geöffnet wird und TriDef das so ni kapieren kann. Man könnte nat. au einfach die 3D Option in den Grafikeinstellugnen vom Spiel aktivieren und dann den Monitor einfach snychronisieren lassen aber die Option ist einfach weg! Im Optionsmenü gibt es jedenfalls keine 3D Option mehr, seit wann ist das so? Geht es auch iwie anders anzumachen? Im Nvidia Control Panel kann ich zwar auch Stereo 3D aktivieren und das auch einschalten lassen nach dem Einrichten aber sobald ich ins Spiel gehe, ist es wieder aus. Schließlich ist auch dr Haken aktiviert "3D deaktivieren im Spiel" kein Wunder aber da er grau markiert ist kann ich Häkchen ni wegmachen.

Der 3DTV kann zwar auch per Fernbedienung im3D angemacht werden, jedoch nur über eine billige Konvertierungsvariante was doof aussieht....oder halt Side By Side aber dafür bräuchte ich ja noch die 3D Opttion im Spiel... hmmm kann mir jmd helfen^^

Ich hab BF3 jetzt nicht gestartet... aber wenn die Option in den Einstellungen nicht mehr da ist, kam man sie in der Settings Datei noch ändern.

C:\Users\ USERNAME \Documents\Battlefield 3\settings\

In der Datei "PROF_SAVE_profile" den Eintrag "GstRender.Stereoscopy" suchen und von 0 auf 1 stellen und speichern. (Falls Eintrag nicht vorhanden, einfach am Ende hinzufügen)

Good luck

Kann man zwar umstellen Spiel is aber nach wie vor 2D :(

Hallo ,

Ich habe den gleichen Monitor und spiele ebenfalls BF3. Und das klappt auch in 3D :)

Zuerst einmal meine Config die dafür wichtig ist.

HD6950 2GB @ 6970 (Shader Mod)
Den besagten Monitor.

Software:

Direkt von der TriDef Seite die LG Software runter geladen:

http://www.tridef.com/download/TriDef-3D-Games-LG-3D-Monitor-TV-latest.html

Den Monitor Treiber von der beigelegten Treiber CD Installiert.

BF3 wird direkt nach dem TriDef Software Start erkannt. Einfach starten. Danach geht Battlelog auf, du joinst ein Game und es läuft in 3D.

Wenn du auf der Zifferntastatur 0 drückst geht auch das TriDef Menü auf, wodurch du auch 3D ein / ausschalten kannst.

3D NICHT in den Spiel Optionen aktivieren. Da kommt nur mist raus oder gar nichts.

Auch noch ganz wichtig:

Bei Spielen brauchst du den Monitor nicht auf 3D zu stellen. Das erledigt alles die Software.

2 Bugs sind mir bisher aufgefallen :

Wenn man im Panzer als Gunner sitzt und zommt, taucht ein doppeltes Fadenkreuz auf, schwer zu erklären.

Wenn man Jet fliegt und die sich mit Freier Sicht umsieht (Aus dem Cockpit via rechter gedrückter maustaste ) gibt es ebenfalls Grafik Fehler. Ansonsten echt top und geiles Erlebnis :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo Leute!

Ich habe das selbe Problem. Ich habe jetzt schon mit den Programm "Realmware BF3 Settings Editor" meine ganzen Einträge nachbessern lassen. Dies hat jedoch nichts gebracht.

Meine Vermutung ist, dass der Nvidia-Treiber Battlefield vorgaukelt, dass die Grafikkarte kein 3D unterstütz bis man von Nvidia die Software "3DTV Play" gekauft hat.

Als ich das jedoch einem Kumpel erzählt habe, sagte er, dass er schon Battlefield 3 in 3D gezockt hat ohne ein solches Programm zu besitzen. Wie er das aber damals gemacht hat, konnte er sich leider nicht mehr erinnern.

Achja: TriDef find ich absoluten shit, da bei mir alles doppelt ist und ich mir so meine Auge kaputt mache.

-sapkra-

edit: Bei Nvidia gibt es Ingame den Button nicht, sondern nur bei AMD.
Erster Link von oben: https://www.google.de/search?q=HOW+...sugexp=chrome,mod=19&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal kurz bf3 in 3D angezockt aber auf ultra kann man es natürlich vergessen, hab dann auf high gespielt mit trotzdem sehr mageren fps. Der 3D effekt ist auch ziemlich schlecht es gibt keine besondern pop up effekte sondern nur etwas tiefenwirkung

Bei meiner Palit GTX 680 Jetstream 4GB sollte das alles keine Probleme darstellen, wenn es nur funktionieren würde.

habs grad eben nochmal getestet auf wald maps läufts auf high doch ganz ok mit 40fps+, hast du es mal mit anderen spielen versucht?

Das hat mir bis jetzt am meisten weitergeholfen.
https://www.computerbase.de/forum/t...onitore-wie-kriege-ich-3d-in-spielen.1072363/

Am besten alles durchlesen oder nur den Beitrag 16.

edit: Ich habe auch ins Battlelog-Forum und in den Feedback-Bereich etwas geschrieben.
Please program a Side-by-Side 3D-mode for Battlefield 3.
This allows the user to play with all 3D monitors and 3D-TVs.
A very good result is, that the developers don't have compatibility problems with 3D screens and the gamers are happy.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die testversion von 3Dtvplay installiere dann sagt der mir das kein 3D gerät gefunden wurde, muss der 3D monitor mit hdmi verbuden werden?

Eigentlich schon, da normalerweise eine Menge Informationen an das Display übertragen werden müssen und das nur über HDMI geht. ich glaube.sogar nur über HDMI 1.4 oder höher.

neia also bf3 zock ich in 3D mit dvi...

also im treiber natürlich 3D funktion aktivieren und im spiel dann mit strg+t an und ausschalten

So sieht bei mir der Nvidia Treiber aus. Egal ob ich die Trial installiert habe oder den Infrarot Emitter anschließe, es bleibt alles gegraut.

aber du benutzt schon die polarisations technik oder wie auch immer das heißt?

Ja klar. Es gibt einen Emitter Emulator, der dem Nvidia Treiber vorgaukelt den Emitter zu besitzen und angeschlossen zu haben und das ist völlig legal. der angeschlossene Emitter sollte dann eigentlich die Funktionen für das stereoscopische 3D aktivieren. Dies funktioniert aber nicht, noch nicht einmal mit der Trial. Außerdem kann ich ja den 3D Effekt mit dem Nvidia-Treiber testen und der funktioniert ja mit meinen Polarisationsbrillen.

Zurück
Oben