• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 mit komischen Rucklern

thommy86

Commander
Hallo,

hab mit BF3 schon immer dieses Problem beim Online zocken.
Immer wenn ich die großen Amored Kill Maps spiele, ruckelt ganz leicht die Landschaft beim laufen, in zick zack.
Ping sind bei 38, also gut und FPS sind immer über 60
Hab hier ein Video bei Youtube hochgeladen ist leider klein, aber ich hoffe ihr könnt es erkennenhttp://www.youtube.com/watch?v=JVlpIFC1l78&list=ULg98PdJ1hZ7Q&playnext=6&feature=autoplay

Das komische ist, wenn ich von Ultra auf Mittel stelle, ist das sozusagen weg. :freak:
Mein Kumpel hat die selbe Hardware wie ich, aber er hat das problem nicht und das nur bei DSL 1.000.
Ich hab 16.000 DSL.
Monitor ist der Asus VG287H mit 120 Hz

Stell halt die Auflösung weiter runter oder deaktivier mal Effekte wie AA oder Ähnliches, vielleicht wirds ja besser. VSync aktiv?

SymA schrieb:
Stell halt die Auflösung weiter runter oder deaktivier mal Effekte wie AA oder Ähnliches, vielleicht wirds ja besser. VSync aktiv?
Aber mit mein System müsste es doch auch mit Ultra laufen. AA habe ich wie immer auf 4x

Müsste, hätte, könnte, würde ....
Scheinbar verschwindet das Problem wenn die Einstellungen niedriger sind. Läuft irgendwas im Hintergrund?
Hast du den PC selbst zusammengestellt?

Mach doch mal bitte folgendes. Gib in die Konsole "render.perfoverlayvisible 1" (ohne "") ein. Dann kann man relativ schnell sehen, wo es klemmt. Außerdem müßte man noch wissen, ob Du am BF3 Profil im NVCP irgendwelche Änderungen vorgenommen hast.

Seh da kein Problem in dein Video?

wahrscheinlich laufen im hintergrund noch anwendungen ....
virenscanner o. ä .....

PC ist selbst zusammen gebaut. Es läuft nur Kaspersky 2013, Origin, Steam, EVGA Precison, mehr nix.
Kaspersky hab ich mal ausgeschaltet, aber leider das selbe problem

Deaktivier mal EVGA Precision und Steam testhalber, wenn es damit besser wird hast du den Übeltäter.
Im NV-Treiber irgendwelche Filter aktiviert, die sich dann auf das ganze System auswirken?

jupp das mit steam is ne gute idee....evtl updated es sich ?

Steam und EVGA hab ich ausgeschaltet, leider nix besser :(
Ich hab sogar mal die Tastatur gewechselt ob daran liegt auch nix.

Könnte es noch irgendwelche ursachen geben?
Ergänzung ()

Bei Battlefield hab ich nix geändert, wie alle Spiele installiere ich die ganz normal, wenn updates gibt, mache ich die drauf. Mehr nix

hast du kaspersky mal testweise deinstalliert? selbst wenns "ausgeschaltet" is greift es noch ins system ein.

qashi schrieb:
hast du kaspersky mal testweise deinstalliert? selbst wenns "ausgeschaltet" is greift es noch ins system ein.

Habe ich auch schon, leider nix
Ergänzung ()

Treiber sind soweit alle aktuell.
Genau, in der Signatur, das ist mein System
Auslastung bei Arbeitsspeicher sind 21 %
CPU 70 %
Also alles gut. Komisch ist, wenn ich das Spiel auf Fenstermodus mache, ist das zucken der landschaft weg
Nur in Vollbildmodus ist das zucken der landschaft:freak:

Was kann ich dagegen tun?

Zurück
Oben