• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Neuinstallation ohne ewigen Download

Nepstar

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich habe vor kurzem mein Betriebssystem neuinstalliert und habe nun auch Battlefield 3 neuinstalliert.
Jetzt lädt dieses Spiel aber schon seit gestern Abend alle möglichen DLC's und Patches runter.
Insgesamt macht das 25,8 GB!
Da ich nur über eine 6000er Leitung verfügen, dauert das einfach eine gefühlte Ewigkeit.

Meine Frage ist nun ob es möglich ist, die DLC Dateien und die Patch Dateien irgendwie zu sichern und im Fall einer Neuinstallation dann zu verwenden?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Einfach den Origin Games Ordner sichern. In den Origin Anwendungseinstellungen lassen sich auch die Pfade für Spiele und Download ändern (zb. auf ne andere HDD).
Ähnlich wie Steam versucht Origin dann das Spiel neu herunterzuladen, erkennt aber bereits vorhandene Dateien und lädt nur ggf. Updates dazu.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Frage für die Zukunft gestellt...
Du kannst dir vom gesammten Spiel einfach ein Backup erstellen und bei bedarf einfügen.

Ja einfach den Origin Games Ordner sichern und im Falle einer Neuinstallation den Inhalt wieder einfügen unter Origin Games - dann auf Reparatur klicken in Origin und dann sollte alles funktionieren.

Geht das auch, wenn Battlefield 3 nicht im Origin Games Ordner installiert wurde und ich dann einfach nur den Battlefield 3 Ordner sicher und anschließend in den Origin Games Ordner schiebe?

ja das geht!
Du musst den kompletten Bf3-ordner kopieren und speichern.
Im falle einer neuinstallation musst du die gespeicherten dateien im origin-ordner einfügen und dann normal downloaden. origin erkennt die dateien und in ca 2 min.(300-500mbsek.) kannst du loslegen.