• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 + Radeon 5770 spielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kobey

Lieutenant
Hey Leute,

Ich hätte mal eine Frage. Ich habe längere Zeit Bad Company 2 gespielt was mir auch durchaus Spass gemacht hat. Ich konnte es glaube ich sogar auf High Grafik Settings spielen. Ich überlege nun, mir BF3 zuzulegen aber ich möchte ungern die Grafik komplett runter schrauben. Ich habe folgendes System

AMD Phenom x4 955
4GB Ram DDR3
HD Radeon 5770

Auflösung 1680 x 1050

Meint Ihr, oder ist vielleicht jemand da der ebenfalls mit einer 5770 und vergleichbarer CPU Leistung spielt, dass ich BF3 einermaßen gut spielen kann (mid - high settings) so dass man wenigstens noch ein bisschen was von der Grafik hat?

Ich hatte kurz die BF3 Beta angetestet, da hatte ich auf High Settings schon einige Probleme, bzw. die Maus hat sich schwammig angefühlt. Wurde seit der Beta noch etwas für schwächere Grafikkaten optimiert?

Danke für Eure Antworten.

Mfg,

kobey

kurz und knapp: teste es einfach!

Zur Not holst du dir eine 6870 ;) ..die gibt es relativ günstig.

Naja, ich habe diesen Beitrag eigentlich geschrieben um es nicht erst (vielleicht umsonst) testen zu müssen ... . Eine neue Grafikkarte möchte ich mir momentan auch nicht holen.

joar hab überlesen das du es dir erst kaufen willst *g*

Es gibt sichetr einige mit dieser Kombi wie du hast.

Kollege spietl das mit der 5770 in Mid Einstellung und 1680x1050 flüssig. Viel mehr geht aber net mehr

Nein, habe es gerade versucht. Macht keinen Spaß.

SUCHFUNKTION und SAMMELTHREADS NUTZEN!

Es gibt für dieses Thema einen super Sammelthread!!!!!!

https://www.computerbase.de/forum/threads/allgemeiner-performance-thread.954815/

Direkt auf der letzten Seite gibt es 2 Beiträge von F!o:
F!o schrieb:
Spiele mit folgendem System:

Phenom 2 X4 955BE
4GB DDR3
ATI 5770 1GB

mit alles auf HIGH und 8x AA auf so ca. 35-40 FPS.
Ganz selten das es mal auf unter 30 geht.

F!o schrieb:
Upsi, hab die Auflösung ganz vergessen.
Läuft auf 1680x1050
Muss aber auch dazusagen das ich die Graka etwas übertaktet habe.

Die Daten von F!o stimmen niemals, das ist geflame. Vor allem mit 8xAA, da knickt sogar meine OCte 6870 ein

Klar gehts, ich spiele es mit einer 5770, Q6600 stock und 4 GB RAM.

Aufloesung 1920x1080 und Settings automatisch belassen, sprich spiele auf High. AA usw. ist aus.

Spiel sieht klasse aus und laeuft bei mir fluessig.

Wieviel Frames ich habe, kein Plan. Hatte nie das Beduerfnis dieses zu testen, da alles wunderbar laeuft. Einzig die Ladezeiten fuer die Karten sind halt dementsprechen hoch, aber da hast du ja auch ne viel bessere CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Na super. Genau diesen Widerspruch in den Posts habe ich mir nicht gewünscht. Der eine sagt es geht nur auf mid.. keinesfalls höher, der andere sagt es läuft alles auf High flüssig. :/

Ich hoffe es können noch mehr Leute mit ähnlichem System ihre Erfahrungen posten um einen besseren Überblick zu bekommen. Meine Vorrednern trozdem Danke für Eure Mitteilung.

Q9450, Standard 5770, 4GB RAM, Win 7 x64. Läuft auf Auto Einstellungen und auf 1680x1050 problemlos. 64er Conquest Karten bringen das System zwar an die Grenze, ist aber gut spielbar.

Ja es ist sicherlich spielbar , am meisten bringt es Verzögertes Anti Aliasing aus zu stellen !

Mfg

Spiele mit folgendem System:

Phenom 2 X4 955BE
4GB DDR3
ATI 5770 1GB

mit alles auf HIGH und 8x AA auf so ca. 35-40 FPS.
Ganz selten das es mal auf unter 30 geht.

Theoretisch ist es zwar möglich, da die Karte 1 GB VRAM hat. Wiederum fehlt der Karte die Rohleistung.

In der Praxis stelle ich das mal krass in frage. Die 5770 entspricht der Leistung einer GTX260², die ein Kumpel von mir besitzt - das Game läuft mit hohen Details schon ziemlich bescheiden(circa 20FPS im schnitt). Wenn ich 8x MSAA und wahrscheinlich noch FXAA dazu rechne geht es sicher in den einstelligen FPS Bereich.

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
es ist auf jeden fall spielbar. hier mal mein beitrag ;-)

i7 930 3,8ghz
5770 standardtakt
auflösung: 1920x1080

karte war bei mir operation firestorm mit etwa 50 leuten drauf zu dem zeitpunkt.
in kleinen räumen gehen die fps auch mal über 60. bei heftigen explosionen auch mal auf 35 bis 40.

bei vollen details also alles auf ultra und hbao an und 4 fach msaa komm ich auf etwa 27, was unspielbar ist. dabei frisst das masaa am meisten.

im schnitt liege ich bei 50 frames. die genauen grafikeinstellungen sind auf dem bild

Anhänge

• bf3 2011-11-09 03-09-55-25.jpg
    bf3 2011-11-09 03-09-55-25.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 840
  • bf3 2011-11-09 03-05-51-72.jpg
    bf3 2011-11-09 03-05-51-72.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 794
Sie haben die Nachtschicht gerufen.
Es gibt für Anliegen dieser Art Sammelthemen (siehe Link weiter oben).
Dort geht es dann weiter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben