• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 unbewegliche landschaftshintergründe

H

HeyHey

Gast
Hi,

also ich finde das Spiel eigentlich wirklich schön gemacht, über die Grafik kann man eigentlich nicht meckern, bis auf eine Sache.

Wenn man am Boden rumlatscht, sind die Hintergründe mit Rauchsäulen ja noch ok, wenn man aber mit dem Flugzeug oder dem Helikopter unterwegs ist, siehts echt beschissen aus.

Das fand ich bei Battlefield 2 deutlich besser gelöst,

Kommt das mit den unbeweglichen Landschaftsbildern eigentlich von den Konsolen, beziehungsweiße, wieso hat man dem PC eigentlich keine bewegten Hintergründe spendiert.

Klar, dass das Spiel dann wohl deutlich weniger flüssig laufen würde, aber bitte, das verschandelt doch alles.

Wird das für immer so bleiben?

woher sollen wir das wissen o.O das wissen allein die Entwickler (wenn ich mich täusche sagen)

und wem das nicht passt der brauch es ja nicht spielen...

ich meine is für mich sowieso überflüssig

Was war den bei Battlefied 2 im Hintergrund besser, der Nebel auf jeder Map?

Da die Entwickler, haben wärend der Entwicklung, die Lead Plattform vom PC auf PS3 gewechselt, damit ist es nur normal, daß die Detailarmut nicht besser wird.

karger felsen oder paar Bäume oder bewegte Wolken hätten schon ein ganz anderes Bild ergeben und hätte wenigstens dazu gepasst. Eben, bei BC2 wars noch anderst, deshalb hats mich auch ganz schön gewundert.

Tja, bei Crysis wars zum Glück noch anderst, da gabs ordentlichen Hintergrund

guckt ihr euch bewegende Wolken an oder spielt ihr im Team zusammen? soll ja so Menschen geben wenn die nix zu Meckern haben sind die nicht Glücklich.

zu fuß merkt mans ja eher net, aber in der luft wirkts halt seltsam, ich finds traurig, wie kann man sich nur soviel mühe machen und dann auf so nen billigen trick zurückgreifen

Starre Hintergruende gab es schon lange vor Konsolen. Bei Half-Life waren alle maps schwebend in einer Box die mit Texturen ausgefuellt sind um den Schein von Ferne zu ermoeglichen. Bei der ersten Unreal engine gabs das gleiche.

Ich nehme mal an das du das Verwenden von "Aufgeklepten" Texturen auf den Hintergrund meinst. Die Alpen bewegen sich auch nicht wenn ich von Muenchen nach Zuerich fahre ;)

Ein billiger Trick ist das sicher nicht. Entwickler muessen halt abstriche bei der Qualitaet machen fals der mehrwert absolut nicht stimmt. Gerade beim LoD ist es schwer eine goldene Mitte zu finden. Wenn die Multiplayer maps, gerade die 64er, von tatsaechlichen Geometrischen Objekten Umgeben waeren, wuerde die Framerate unproportional sinken.

Also ganz ehrlich, mir ist das noch nichtmal aufgefallen.:freak:

Hmm, ist mir gar nicht aufgefallen wenn ich ehrlich bin.

Zu den Wolken:
Ich meine diese bewegen sich, zumindestens bewegt sich der Schatten der Wolke auf dem Boden...
Evtl. auf max. Einstellungen?

Zurück
Oben