• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 + Kein ingame sound mehr (Schüsse)

kobey

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe heute den neuen BF4 Patch geladen, habe danach kurz gespielt und alles lief. Anschließend ist das Spiel zweimal abgestürzt und seitdem habe ich keinen ingame sound mehr. Ich höre keine Schüsse, Explosionen und Schritte mehr. Ich höre nur noch die BF4 Musik und den ingame voice chat. Weiß jemand was ich da tun kann?

Vielen Dank.

MfG Julia

Bitte über Origin mal "Spiel reparieren" damit er alle Files prüft !

Hey Leute,

ich konnte das Problem lösen, ich habe das "Spiel repariert" und es läuft wieder :)Wusste gar nicht, dass es diese Option gibt. Vielen vielen Dank Ultrafigo! Shortex, auch dir vielen Dank und euch noch einen schönen Abend :)

mfg julia

Hab ebenfalls dieses Problem, und bin auch gerade mit der Reparatur zugange. Zusätzlich kam dann aber noch ein weiteres Problem nach dem Patch heute. Undzwar steht jedesmal wenn ich das Spiel starte das ich einen anderen Treiber installieren soll, 13.12. Jedoch habe ich diesen installiert.

Ich hab den Treiber auch schon komplett gelöscht und nochmal neu installiert, das Problem war dadurch allerdings nicht gelöst. Vielleicht ist das ja auch nach der Reparatur weg.

Ich für meinen Fall nutze den Onboard Soundchip, 1x Front 1x Center+ Subwoofer. Und wie schon beschrieben, man hört die Musik und einige wenige Umgebungsgeräusche. Reparatur hat nichts gebracht...

Hmm, ich hab jetzt auch wieder das Problem :/ Versuche grade nochmal zu reparieren... was ist das denn für ein scheiss von EA

Steht auf 5.1 mit deaktivierten Rear Lautsprechern. So hab ichs allerdings immer eingestellt gehabt, und so hats bis heut Morgen auch noch funktionert.

Ich habe seid der Reparatur über Origin keine Probleme mehr. (genutzt wird der Onboard-Chip, ganz normal eingestellt für ein Stereo Headset).

Ma gucken obs Morgen noch so ist, is ja wie ne Bunte Kuh das Gameschen :D

Tantrum! schrieb:
Steht auf 5.1 mit deaktivierten Rear Lautsprechern. So hab ichs allerdings immer eingestellt gehabt, und so hats bis heut Morgen auch noch funktionert.

Da ist das problem... Stell es um auf 2.1 Kopfhörer und es ist weg !

Hab auch das Problem, aber werd es dann nachher auch gleich mal mit dem reparieren probieren.
Mir is aber mal aufgefallen das das Problem nur auftritt wenn man auf einen Server geht wo schon welche sind. Bei nem leeren server is alles normal.

Das funktioniert zwar, ist aber nur bedingt hilfreich. Ne Option 2.1 Kopfhörer gibt es nicht. Nur Stereo, Quadrophonie, 5.1 und 7.1. Stell ich es auf Stereo sind die Geräusche zwar wieder da, aber dafür ist der Center und der Subwoofer ohne Funktion. Hab jetzt Center+Subwoofer umgestellt auf Frontlautsprecher, hört sich aber immernoch doof an.

Fürs erste ist das jedenfalls schonmal besser als zuvor, danke dafür. :)

so hab es jetzt mal mit dem reparieren versucht, hat aber nix gebracht.
ich nutze nur ein g35 headset, und habe auch nur das angeschlossen. am headset kann man nur surround ein und ausschalten, und ind der logitech gaming software gibts auch nix mit 2.1, stereo oder so ( oder ich habs übersehen).
bin nun ein wenig ratlos was ich machen kann! ausser warten das der fehler behoben wird.

[Tantrum! siehe Post 6]
.....Hab ebenfalls dieses Problem, und bin auch gerade mit der Reparatur zugange. Zusätzlich kam dann aber noch ein weiteres Problem nach dem Patch heute. Undzwar steht jedesmal wenn ich das Spiel starte das ich einen anderen Treiber installieren soll, 13.12. Jedoch habe ich diesen installiert.

BF4 will mit Mantle starten und hat noch nicht die Treiberunterstützung gefunden der Fehler bleibt solange
bis 14.1 drauf kommt

-> einfach die Meldung ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch nur wissen lassen, das ihr mit dem Problem nicht allein seid.
Hier Onboardsound mit Stereo-Headset und Windows7 64Bit.
Gestern Gaym-Absturz, danach Schnauze voll und heute dann das Problem mit der Endlosschleife der Startmucke und keine Schritte und Waffensounds.
Reparatur hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Auch den Assistenten von Windows durchlaufen lassen hat nichts gebracht.
Dort hatte ich einmal auf 5.1 gestellt und dann zurück auf Stereo.

Ist leider ein bekanntes Problem, nach dem PAtch soundprobleme bei einigen!

Hat Dice mal wieder kaputt gepatched!

Hatte ich gestern auch, in der 2ten Runde auf dem Server gings dann wieder. Der Sound war auch da, also die Musik, nur keine Schüsse, Bewegungen, Umgebung war zu hören... Könnte man als neuen HC Modus einführen *scnr*
Spiel reparieren etc bringt btw nix, das liegt am gestrigen Patch!

Zurück
Oben