• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Battlefield 6 - MSI 271QRX HDR Einstellung in Game klappt nicht so recht

Amiga500

Admiral
Ich habe den MSI 271QRX QD Oled und habe in Battlefield 6 bei den Einstellungen des HDR ein Problem.

Man soll es ja so einstellen das beide Seiten gleich hell sind...es klappt aber nicht.. Wenn ich nach Links in Richtung 0 schiebe ist die linke Seite Schwarz und die Rechte ist weiß..

Wenn ich nach rechts schiebe ist egal wie die linke Seite max grau und die rechte Seite weiß ..sprich ich bekomme da auch kein einheitliches Bild hin zwischen linke und rechte Hälfte...

die Windows Kalbriatoon habe ich schon bemacht . Und die ist bei dem Monitor Max 450 Nits

Ja, das Problen kann ich bestätigen. Hab auch die neueste Firmware und Software für den Monitor drauf, sowie in Windows kalibriert.
Es hilft alles leider nichts. Ich befürchte es ist ein Bug.

Danke , dann weiß ich bescheid!! Hast du denn eine Möglichkeit gefunden bzw Werte um das HDR dort vernünftig einzustellen ?

Nicht wirklich, wenn ich den HDR-Regler in BF ganz nach rechts ziehe, wird es definitiv zu grell für meinen Geschmack. Ich hab den Regler jetzt wieder in die Mitte gezogen. So ist es für mich zumindest spielbar.

Hi, bei mir ist es ebenfalls so. Ist ein Bug.
Ich habe jedoch dem Wert noch gewusst (20) da ich es vorher bereits kalibriert hatte. Mein Monitor hat 1500nits. Ggf. hilft es euch vorerst.

Zurück
Oben