• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Battlefield 6 Multiplayer funktioniert nicht in der EA Pro Mitgliedschaft

Homie2

Ensign
Hallo,

ich hab mir mal eben EA Play pro zugelegt, weil ich Battlefield 6 antesten wollte.
Aber ich kann einfach nicht den Multiplayer zocken. Im Menü wird immer angezeigt, dass ich Battelfield 6 kaufen soll.

Battlefield REDSEC kann ich zocken, aber eben nicht das Hauptspiel, obwohl es installiert ist.

Gekauft habe ich die EA Play Pro Mitgliedschaft vor ca. einer Stunde und sie ist auch schon freigeschaltet in der EA App.

Hat wer einen Plan was da abgeht ?

EA App mal neugestartet?
Hast du nach dem Kauf des Abo auch die nötigen Parts gedownloaded wenn Redsec schon installiert war zuvor? BF6 SP und MP sind getrennte Pakete die installiert werden müssen.

Klingt wie das Problem, was es mit der EA App zum Start von BF6 gab. Das ist aber (eigentlich) behoben oder sollte es zumindest sein.

# Fehler: Single- und Multiplayer nicht installiert (CB-News)

Kontrollieren, ob alle notwendigen Pakete installiert sind, gedownloaded demzufolge inbegriffen. Ansonsten mal System und EA App neustarten, ggf. auch mal aus- und wieder einloggen in der EA App.

Andernfalls würde ich mal die Spieledateien überprüfen lassen und/oder das Game komplett neu installieren; letzgenannte Option hat damals beim "verk*ckten Start" einigen Spielern geholfen.

EA App habe ich schon öfters neu gestartet. Repariert habe ich auch schon durch.
Zum Downloaden gibt es auch nix mehr laut der APP.

Instaliert ist das:
Hauptspiel - 53,13 GB

+

Battlefield REDSEC (8 + 2 GB)

Die Installation ist definitiv unvollständig. BF6 sollte an die 100 GB gross sein wenn alle Pakete korrekt installiert sind.

@ Mojo1987

alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Das dachte ich mir schon -> Neuinstallation
Vielen Dank

Sicher, dass du diele EA Play pro und nicht nur EA Play geholt hast? Mir Play alleine geht BF6 nicht.

Du hast vieleicht nur Redsec gedownloaded und nichts vom Spiel.
Ergänzung ()

Homie2 schrieb:
Das dachte ich mir schon -> Neuinstallation
wofür? Schau das du den Multi hast, und reapriere.

Zuletzt bearbeitet:
100%ig EA Play pro
Hauptspiel + REDSEC war installiert, aber es fehlte eben noch einiges, was ich aber nicht so einfach auswählen konnte zum nachinstalieren.

Hab jetzt alles neu installiert und es läuft endlich, aber was ist das bitte ? Das soll ein Battelfield sein ?

Ich verstehe den ganzen Hype darum nicht, nach dem Motto es wäre wie BF 3 oder BF 4.
Freut mich für diejenigen die Spass mit BF 6 haben, aber schon traurig was aus einem genialen Gamekonzept über die Jahre für ein Schindluder getrieben wurde.

Das letzte gute Battlefield war für mich Battlefield 1 - alleine der Sound hat mein Herz erobert.
BF 6 dagegen hat für mich den Charme und die Begeisterung eines Kuhfladens ausgelöst.

Zurück
Oben