Battlefield, Total War.. mehr als 4 Kerne Auslastung?

Sebbl2k

Lt. Commander
Hallo,

in bezugnehmend auf diesen Thread...
https://www.computerbase.de/forum/t...ade-f-ca-1000eur.1264683/page-2#post-14653522

hab ich erstmal die gunst der stunde genutzt und mir eine 770 windforce gekauft.. wie ich doch leider feststellen musste ist sie gegenüber einem accelero xtreme kühler ziemlich laut, aber anderes thema..

nun denn.. nun habe ich mir bf4 und das neue total war gekauft, und musste feststellen.. alter schwede, wie CPU-Lastig diese Spiele sind!
Ich hätte noch die Möglichkeit die Lüfterspannung auf 12V anzuheben und auf 4Ghz bei meinem jetzigen zu gehen. Aber ob das wirklich soviel bringt?!.. naja.

Bringt es was einen xeon mit 4Kernen und Ht zu kaufen.. oder soll es gleich ein "richtiger" 6kerner sein.
oder sollte ich den alten noch behalten? nutzen diese Spiele überhaupt diese Resourcen?
das system sollte dann wieder 3-4 Jahre halten.

Dann schmeiß die drei Lüfter runter und spann dir zwei 120 drauf :)

die neue Karte und deine CPU sollten eigentlich alles können...

Also bei BF3 kommt ein Kumpel mit i5 2500k getakten auf ca. 4.3 GHz mit einer R9 280X auf eine CPU Auslastung von 60-75 %. Also sollte von der Leistung her an aktueller i5 reichen. Ob dir in den nächsten Jahren ein 6 Kerner mehr als ein Xeon mit 4 Kernen und HT bringt ist schwer voraus zu sagen :)

zwei 120er.. ja, werd wohl in einem jahr oder so wieder zu einem accelero greifen.. die originakühler scheinen nicht das optimum zu sein..
wobei dieser noch leise ist gegen den meiner alten 5870er.

also bei mir ist es fast immer an 100Prozent auslastung.. wenn eine neue mobo-cpu konfig aber nur 10% bringt, lass ichs.. scheint so in die richtung hinzugehen wenn ich das hör.

Zurück
Oben