• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V schlechte Performance egal welche Einstellungen

DavidsMind

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
645
Habe ich mit diesem Laptop : ( Hp Omen mit 1060er 6GB, i7700HQ, 8GB Ram) noch nicht erlebt, das ich immer wieder kleine Ruckler im Spiel habe, gefühlt sind die Frametimes eine Katastrophe, habe alle Einstellungen durch, Vsync an und aus etc. Was kann da schief laufen?
 
Wird das Spiel vielleicht fälschlicherweise mit der iGPU vom 7700er ausgeführt statt mit der Nvidia Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Windows Version 1903 und der schrottige zweite RTX- Patch haben die Performance von BFV absolut zerstört.
Future Frame Rendering ist aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Also mit Windows 1903 und ner ollen Rx480 läuft alles Butterweich. Muss primär an Nvidia liegen.
 
Im BF5 Forum sind mehrere Threads mit mehreren hundert Seiten wegen des Problems. EA/DICE hatte hier Besserung versprochen, aber da kam nichts.
 
8GB RAM sind für BFV auch sehr wenig. Da sollten es schon min. 16GB sein.

BFV belastet ausserdem auch Stark die CPU und Notebooks senken da schnell mal den takt, da Sie die wärme nicht raus bekommen. Von daher auch mal die CPU+GPU Temperaturen checken und/oder die Kühler entstauben.
Bei Notebooks hat unter hoher last schon relativ wenig Staub große Auswirkungen auf die Kühlung.
 
Sebbe schrieb:
Mach directx12 aus und nutz 11 dann ist butterweich
danke das hab ich schon gemacht

Chillaholic schrieb:
Windows Version 1903 und der schrottige zweite RTX- Patch haben die Performance von BFV absolut zerstört.
Future Frame Rendering ist aus?

das ist glaube ich die einzige Einstellung die ich noch nicht probiert habe, kann ich jetzt gar nicht mehr testen weil ich das game von der Platte geschmissen habe :D
owned139 schrieb:
Im BF5 Forum sind mehrere Threads mit mehreren hundert Seiten wegen des Problems. EA/DICE hatte hier Besserung versprochen, aber da kam nichts.

Oh, hast du da zufällig einen link?
 
David0912913500 schrieb:
das ist glaube ich die einzige Einstellung die ich noch nicht probiert habe
Ist aber eine der wichtigsten.
 
Bei den neueren Games, speziell Battlefield 5 reichen keine 8 GB Ram mehr aus.... Wer mit ständigen ekelhaften Rucklern spielen kann, der kann natürlich auch getrost mit 8 GB weiterfahren.
 
Ich hab jetzt mal 8 gb zum nachrüsten bestellt, mal sehen was geht.
 
Zurück
Oben