Bau eines Onlineshops, nur welche Softwarelösung nutzen? Dringend Erfahrungen gesucht

xquake7

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich möchte mir einen Onlineshop selber zusammenbasteln und darin Ebooks verkaufen. Es gibt ja zig Softwarelösungen aber welche leistet das meiste für Ihr Geld, welche ist am modernsten, welche ist am intuitivsten zu benutzen und passt am besten zu mir? Ich habe mit diesem Thema leider noch kaum Erfahrung und nur etwa 200-300€ dafür übrig.

Momentan tendiere ich zu drei Lösungen: Gambio GX (nur 149€ und 12 Monate Support inklusive), osCommerce (größter Vorteil:kostenlos) und XT-Commerce (sehr professionell aber schweineteuerer Support und Systemvoraussetzungen... min. PHP 5.1.2, IonCube Loader vorinstalliert am Server oder Möglichkeit diesen während der Laufzeit zu laden, Mysql 5, Curl... wo bekommen ich das her und was kostet das?)

Wichtig ist mir das es nicht irgendein öder Standardshop wird... er soll optisch sehr stilistisch, modern und ansprechend sein... es sollten sämtliche Bezahlmöglichkeiten integrierbar sein und er sollte auch weitestgehend automatisierbar sein... d.h. das System soll erkennen ein Kund hat ein Ebook gekauft(automatische Emalbenachrichtigung), der Kunde hat z.B. per paypal bezahlt(automatisches versenden des Ebooks). Ordentliche und komplexe integrierte Statistiken zur Erleichterung der Buchhaltung.

Ich weiß meine Ansprüche sind hoch aber ich wäre für jeden Tipp, jede Hilfe und jegliche Erfahrungswerte extrem Dankbar!!! :rolleyes:

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus! :)

MfG xquake7

Zuletzt bearbeitet:
nimm osCommerce.
der ist kostenlos, einfachzu installieren, es gibt zich erweiterungen und du kannst ihn mit eigenen templates anpassen.

Danke für deine Antwort... ist oscommerce deutsch? da mein Englisch wahrscheinlich nicht ausreichen wird... und ich lese da irgendetwas von speziellen Skriptsprachen usw. ... benötige ich spezielle Kenntnisse um das gebacken zu bekommen?

Ich glaube die Einrichtung war auf englisch. bissl php sollte man schon können bei Webshops, außer man will was eigenes mit Java und Servlets basteln.

Den Shop kannst du aber getrost auf deutsch betreiben. Es liegen auch noch Übersetzungsfiles für weitere Sprachen dabei. (Stand vor 2 Jahren ;) )

wow, jetzt kommt der Threat ja doch noch in gang... danke erstmal an die letzten beiden... hat vielleicht jemand Erfahrungen mit anderen Softwarelösungen die auf deutsch sind und auch absolute vollnoobs wie ich auf keine größeren Probleme stoßen? wie gesagt das wäre mir schon 200-300€ wert...

Zurück
Oben