Baugleiches Mainboard eines anderen Sockel´s ins Notebook

da hat aber jemand lange weile gehabt...

facepalm.jpg
 
Ganz genau :) Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun, das sind einfach nur Fakten. Es ist zwar schön, das AMD eine halbwegs taugliche GPU Einheit mitliefert, aber hey, wozu ? Wenn man spiele will, benötigt man so oder so eine dedizierte Grafikkarte. Und dann wird es mit einer AMD APU schon recht "langsam", in Sachen Leistung sind sie nichtmal ansatzweise mit halbwegs aktuelleren CPU von Intel Vergleichbar.

Aber ich weiss gar nicht, was hier über solch ein Thema diskutiert wird. Es ist doch eigentlich kein Geheimniss, das die AMD APU´s alles andere als schnell sind, dafür aber eine anständige, unnütze, Grafikeinheit mitliefern. Die HD4000 von Intel kommt da übrigens auch schon recht gut ran :)

Und das war noch nie anders, gerade im Notebookbereich hatte AMD noch nie die Nase vorne, zumindest wenn man ein wenig was mit dem Notebook machen will... im Netbook Bereich wurden sie mittlerweile aber auch schon vom Intel Pentium 997 abgelöst, welcher jede aktuelle AMD APU der E Serie in die Tasche steckt, und das selbst mit einer Intel HD3000 und mit lächerlichen 17W TDP.
 
Vor einiger Zeit konnte Intel nicht mal mit Extrem Editions an AMDs CPUs rankommen. Darum geht es. Das habe ich auch in meinen Zitaten hervorgehoben ;) die APUs dienen dazu CPU und für eine in die CPU ingegrierte GPU sehr starke GPU zu vereinen. Wer cpu leistung will kauft eben keine apu sondern die anderen angebote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben