Baukasten für Game Network

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich würde gerne ein kleines Game - Network aufbauen, dass aus mehren Gameserver besteht. Nun kann ich mich mit der Idee nicht anfreunden eine eigene Seite zu schreiben, da ich im Augenblick sehr wenig Zeit habe.
Kennt irgendjemand von euch eine Art Baukasten für Webseiten, die genau auf so was spezialisiert sind?
Um ehrlich zu sein finde ich im Augenblick kein Beispiel, aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist!

Mit freundlichen Grüßen
T.

Was für Spiele denn überhaupt?

Hi,

ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht ganz.
Willst Du nur ne Website erstellen, auf der Du links zu verschiedenen Gameservern darstellst?
oder
willst Du tatsächlich mehrere Gameserver online verfügbar machen, auf denen verschiedene Games laufen? Z.B. Server 1=MW3 Server 2=BF3 ?

oder sollen einfach mehrere Gameserver die das gleiche Spiel hosten in einem Cluster verfügbar gemacht werden?

Was für Spiele? was für Server? (gemietete root Server? private Server?)

Ansonsten gibts ja für Websites diverse tools und Proggs zum erstellen ohne das man HTML Kenntnisse besitzen muss. (Net Objects Fusion, als Beispiel)

Gruß

@Sannyboy111985 :Counter-strike, Counter-Strike: Source, Garry's Mod, HL2 Deathmatch, MTA, Minecraft

@ Freezer8:
Ich möchte eine Seite mit ansprechenden Design, wo oben für jedes Game ein Menü punkt ist oder ein Menüpunkt, der sich ausklappt und wo man dann das Game wählen kann und dann soll man die News des entsprechenden Servers lesen können, wenn man auf einen Menüpunkt klickt.

€: Soetwas, nur das es dabei nicht um kaufbare Spiele geht, sondern um Gameserver: http://www.sgn.com/index.php

OK,
also baust Du quasi nur ne Homepage. Dazu wie gesagt so Programme wie Net Objects Fusion etc verwenden. (Eventuell hat Dein Internet Provider auch nen eigenen Baukasten für Homepages (oft hat man ja Gratis zum Internet-Vertrag was dabei)

Dann brauchst Du natürlich noch tools (glaube HLSW kann sowas) die Dir die STATS von den Servern auslesen und als Link verfügbar machen.

Diese Links kannst Du dann ja einfach in deine Homepage an die entsprechenden Stellen einfügen....

Du bist also auf der suche nach einen CMS. Die Auswahl ist recht groß, für einige gibt es auch passende Serverviewer um die Server bestmöglich in die jeweilige Seite zu integrieren.

Bei Minecraft wird das schwieriger, ohne Bukkit oder ähnliches hat der soweit ich weiß keine passenden Schnittstellen.

MTA hab ich nicht mit beschäftigt.

Counter-strike, Counter-Strike: Source, Garry's Mod, HL2 Deathmatch sollten keine Probleme machen.

Um die Frage zu klären welche CMS in Frage kommen müsste man noch genauer wissen was die Seite später alles können soll. Also was soll die Seite noch außer News der Server und der Seite anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben