Bausparkasse kündigt meinen Vertrag, worauf muss ich achten?

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

meine Bausparkasse hat mri meinen Vertrag gekündigt (Bausparsumme erreicht).
Worauf muss man achten, dass man nicht übers Ohr gehauen wird? (Boni etc) Weiß dazu jemand Bescheid?

Danke!

??? Seit wann kündigen die denn Bausspärverträge? Ich hab Probleme gehabt um überhaupt an mein Geld zu kommen und dir wollen sie es nach dem Motto "Wir wollen es nicht mehr" geben? Sehr seltsam.

Naja...bzgl. Boni ect. sollte eigentlich in deinem Vertrag stehen. Soweit ich weiß, muß eine 6 monatige Kündigungsfrist vorliegen (zum. als ich meinen Vertrag gekündigt habe, der schon 10 Jahre bestanden hat), damit man keine zusätzlichen Gebühren abdrücken muß. Wenn allerdings dir die BSK gekündigt hat, soll wohl alles mit rechten Dingen zugehen.

Tjo, so ist es halt. Ist gut verzinst, so dass es sich für sie wohl "nicht mehr lohnt". :\

Die werden ja so gut wie immer von den Banken gekündigt, wenn es sich um hochverzinste Altverträge handelt. In der Regel wenn die Ansparsumme erreicht ist, ist auch von Seiten der Bank der Vertrag erfüllt. ;)

Ah ok....da ist also der Hund begraben. Soweit hat ich nicht gedacht.

Aktuell gibts ja eine Immobilienfinanzierung ab 2,8% p.a., hohe Anlagezinsen sind somit schädlich für den Fortbestand der Bausparkasse

Zurück
Oben