BaWü, HS Mannheim, Zulassung Hauptstudium

pstar1988

Banned
Huhu,

Ich weiß die chance ist eher gering, aber vllt tummelt sich ja jemand hier der es weiß:

Stimmt es, dass man in im titel genannen bundesland und an ebenfalls dort genannter Hochschule, nur zu den Hauptstudiumsklausuren zugelassen wird, wenn man maximal 3 offene Klausuren aus dem Grundstudium mit ins 3. Semester nimmt?

Habe natürlich die Studienverordnung gelesen, aber da steht das nich drin. Email ans prüfungsamt is auch raus, aber da muss man 1-2 tage auf antwort warten, daher dacht ich vllt weis es hier einer.

Bitte Aussagen auch mit Quelle belegen.

Mfg

bei mir dürften 4 Prüfungen fehlen zu Beginn des 4.Semesters. (Maschinenbau HS Augsburg)
Hatte jedes Semester 6 Prüffächer mit jeweils 5 ECTS-Punkte.
Pro Semester waren 30 ECTS-Punkte zu erlangen. (Nach 7 Semesters müssen es 210 ECTS-Punkte sein)
Nach 3 Semestern müssen von den theoretisch möglichen 90 ECTS mindestens 70 ECTS vorhanden sein, sonst dreht man Extrarunden!

lies es doch in der prüfungsordnung nach, die wird´s bestimmt online geben.

hi
das ist an jeder einrichtung anders.
soviel dazu.

mfg

Ich sagte ja in der prüfungsordnung stehts nich drin.

bei uns ist das so, nach dem 4. semester müssen die ersten beiden vollständig bestanden sein, sonnst wars das

Hallo,

für solche Fragen sollte doch ein Studienberater zur Seite stehen, jedenfalls war es so bei uns als ich für die Uni gearbeitet habe ;-)

Email oder Telefon - Termin gab es nur nach Absprache ;-)

In der HS Mannheim im E-Technik-Bereich waren es bei der Umstellung auf den Bachelor (WS 2006?) 2 Klausuren, die man maximal mit ins 3. Semester nehmen durfte.
Das war damals eine mündliche Auskunft des Prodekans.

Aber das war nicht auf die Zulassung für die "Hauptstudiumsklausuren" bezogen, sondern darauf, dass man sonst exmatrikuliert wird.

Wieso nicht einfach die 2 Tage warten, bis das Prüfungsamt ne sichere Antwort gibt...?

Wenn es schlaflose Nächte bereitet kann man auch einfach beim Prüfungsamt vorbei gehen... der Sinn des Threads erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, weil doch zu erwarten ist, dass es hier weniger Fakten als viel mehr Spekulationen gibt...

Zurück
Oben