BB Z10 vs. Note3 vs. Ativ S Qual-der-Wahl

desmo

Lt. Junior Grade
hallo leute,

mein galaxy S2 muss wohl nach gut fast drei jahren in pension gehen,
was das alles ausgehalten hat, ziehe ich heute noch den hut,
x-fache stürze auf beton, straßen, stiegenhäuser, akku rein deckel drauf fertig,
nicht einmal eine rep. fällig gewesen,
aber nurn blättert schon alles ab und der akku will auch nicht mehr so wirklich,
also ein neues muss her, und wann passt das nicht besser als zur jetztigen zeit ...

was mein handy können muss/soll -> eingentlich nix :-)

telefonieren und als wecker funktionieren, also größter entscheidungdträger ist der gefällt mir und will haben faktor,
aus dieser sicht ist mein perönlicher favo aktuell das Z10

da ich jedoch zZ ein surface 2 pro nutze ist es praktisch wenn das outlook.com app auch auf dem handy laufen würde,
war sehr zum positivem überrascht wie gut das auf dem alten android sys vom S2 läuft

habe im netzt leider nur die info gefunden das die verfügbarkeit für BB in sachen apps sehr mau ist,
da ich jedoch gesehen habe wie gut das bei android funktionert könnte es ja auch ein note3 werden... ?!

zur erst dachte ich an das ativ S wegen win8 OS, dann note3 weils doch arbeitstechnisch brauchbar ist und das outlook app nicht an WPs gebunden ist, dann wieder der gedanke ich brauch nur ein telefon und kein zweites tablet, und gefallen tut mir das Z10 am besten, schelcht warads aber net wenn mail, aufgaben und termine synchron sein würden,

und ja, mir ist klar das man mir nicht mehr helfen kann :freak:

Naja,

ich benutzt seit jetzt ca 3-4 Monaten das Note 3 und ich kann dir nur soviel sagen, es ist wohl das beste Androidtelefon dass es bisher auf den Markt geschafft hat. Wenn man den 5,7" mag!

Ich komme vom iPhone 5 und hab dazwischen das HTC One, das S4 und das Xperia Z gehabt, das Note war das einzige das überlebt hat und meinem "hohen" Geschwindigkeitsgefühl vom iPhone auch nur annähernd heran kam.

Deshalb kann ich es jedem nur klar empfehlen. Der S-Pen ist eine echte Bereicherung!

nimm das Ativ S. Warum? Die anderen Beiden sind viel zu teuer und werden dich als Besitzer wohl nicht überleben. Es ist absolut unüblich und mMn fast unrealistisch, dass ein aktuelles Smartphone so viele Stürze wie du beschrieben hast, überlebt. Du hattest wohl großes Glück, bisher.

Zudem ist das Ativ S, wie auch die Nokia Lumias, sehr schnell, arbeitet gut mit Outlook, Office zusammen und du hättest im weitesten Sinne ein "Ökosystem Windows" auf Tablet und Handy.

jo, bei deiner behandlung täte mir ein note3 jetzt schon leid...

desmo schrieb:
da ich jedoch zZ ein surface 2 pro nutze ist es praktisch wenn das outlook.com app auch auf dem handy laufen würde,
skydrive und co ist sicher auch was, was dir gefallen könnte...dazu wäre das ativ auch das mit abstand billigste der geräte...deswegen der rat dazu

einer der robusteren varianten wäre wohl das lumia 920 (siehe youtube falltests) aber am ende ist es halt doch ein smartphone...fällt es blöd bricht das display.

Würde mich für das Z10 entscheiden. Warum? Das neue BB OS gefällt mir richtig gut. Ist durchdacht. Mit Android kann ich wenig anfangen.
App-Auswahl ist deutlich kleiner im Vgl. zu iOS/Android, aber die wichtigsten Sachen findet man auch dort.
(Ich hab mich beruflich aber gegen das Z10 und für das Q10 entschieden). Der Hub/das System entschädigt aber!

Wenn Windows Phone, dann Nokia. So sehe ich das zumindest. Die Geräte gefallen mir optisch richtig gut.

Verstehe nicht was so falsch daran ist, dass ein handy soviel überlebt, mein s2 (wohlgemerckt mit extra schutzglas und schutzhülle) hat zig stürze überlebt, einnige sogar vom fahrrad und alles was es hatte waren paar kratzer auf dem schutzglas und schutzhülle, beides wegmachen und es war fast wie neu.

Ich bin aufs note 3 umgestiegen weil mir die form sehr gefällt (nicht so ein extrem rundes gerät wie ein s4 oder eckig wie ein xperia) wenn man den drop tests im internet glauben mag sollte es den ein oder anderen sturz "nackt" überleben können aber je größer das display desto wahrscheinlicher bricht es.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn das z10 das perfekte gerät für dich wäre könnte man mit ein paar tricks android apps installieren, aber lieber selber lesen ob man sich das antun möchte (ich hab mich dagegen entschieden).

TheDarkness schrieb:
Verstehe nicht was so falsch daran ist, dass ein handy soviel überlebt
nichts ist daran falsch...trotzdem brechen smartphonedisplays/gläser wenn sie blöd fallen eigentlich alle.

Habe mich auch über das Z10 informiert und finde die Hardware immer noch sehr schön. Das OS hat mich dann letztlich abgehalten vom Kauf. Da Du mit Telefon und Organizer zufrieden bist, und dabei ist das Blackberry sicher hervorragend, finde ich das Z10 gut geeignet für Dich. So als Ferndiagnose... :)

Zurück
Oben