BBB in Firefox: Mikro / Lautsprecher wählen

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.293
Hallo,
ich habe es früher bei Videokonferenzen in FF hinbekommen, den Audioeingang über mein Headset zu haben, den Ausgang aber über die Mikros am Bildschirm. Dies funktioniert jetzt auch noch bei MS Edge. So will ich es auch.
Zur Zeit ist aber sowohl die Ein- als auch die Ausgabe über das Headset. Ich finde weder in den PC-Einstellungen (W10) noch in den FF-Einstellungen eine Möglichkeit das einzustellen. Cookies und so habe ich gelöscht.
Alle Browser sind die neueste Version.
Wie kann ich das wieder hinkriegen?
Danke!
 
Welche Geräte werden dir angezeigt, wenn du im Startmenü "Ausgabegerät auswählen" aufrufst und welches ist aktuell bei Eingabegerät und Ausgabegerät ausgewählt?
 
so_la_la schrieb:
Ich finde weder in den PC-Einstellungen (W10) noch in den FF-Einstellungen eine Möglichkeit das einzustellen.
Unter 'App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen' müsste es sich einstellen lassen:

1612341446900.png
 
Atkatla schrieb:
Welche Geräte werden dir angezeigt, wenn du im Startmenü "Ausgabegerät auswählen" aufrufst und welches ist aktuell bei Eingabegerät und Ausgabegerät ausgewählt?
Im Startmenü von BBB? Gar nichts, es gibt nur den Grünen und den Roten Knopf.
Hauro schrieb:
Unter 'App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen' müsste es sich einstellen lassen
Da habe ich FF/BBB bereits dreimal, jeweils mit Standard. Wie kann ich das löschen?
 
Bei Firefox gibt es auch null Menü um Lautstärke oder Ton zu ändern? FF ist echt so unhandlich.
 
so_la_la schrieb:
Da habe ich FF/BBB bereits dreimal, jeweils mit Standard. Wie kann ich das löschen?
Das liegt daran, dass die Lautstärke für jeden Inhalt eingestellt werden kann, der wegen der Sicherheit in einem eiegenen Prozess ausgeführt wird:

Security/Sandbox/Hardening | MozillaWiki

Hardening the Firefox Security Sandbox
The basis of the Firefox security sandbox model is that web content is loaded in "Content process", separate from the trusted Firefox code which runs in the "Chrome process" (also called the "parent" process). Content processes execute in a sandbox which limits the system privileges so that if a malicious web page manages exploits a vulnerability to execute arbitrary code it will be unable to compromise the underlying OS.

Anhang anzeigen 1038071

Die Anzahl der Inhaltsprozesse (Content-Proccesses) kann eingestellt werden - Standard sind acht:
Die Leistungseinstellungen von Firefox | Firefox Hilfe

so_la_la schrieb:
Bei Firefox gibt es auch null Menü um Lautstärke oder Ton zu ändern? FF ist echt so unhandlich.
Die Steuerung der Lautstärke bei HTML ist die Aufgabe des HTML5-Players und nicht die des Browsers:

1613038516546.png

Crunchyroll

1613038404338.png
1613038800043.png

Wakanim TVNOW

1613038454619.png

YouTube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Hallo,
also die Lösung besteht darin, in FF das Headset auszuschalten. Dann schafft es FF, den Ton an die Realtek-Lautsprecher im Monitor zu senden.
 
Zurück
Oben