BD-Live: Bedeutung in der Praxis, notwendig oder nicht

ah_frankfurt

Lt. Commander
An die, die Blu-ray-Player haben:

Ich habe einen Blu-ray-Player, der auch BD-Live fähig ist. Der hat aber nur LAN-Anschluss und einen USB-Anschluss.

Lohnt es sich, den ans Internet zu hängen (evt. noch eine USB-Stick als Speicher), um BDs mit BD-Live-Inhalten zu gucken oder ist das ein Gag, der schnell langweilig wird?

Blu-Rays können wir im mittleren Umfang aus der Stadtbücherei ausleihen.

Grüße ah_frankfurt

Ich benutze BD Live eigentlich so gut wie nie. Zu 99% gibt es da eh nur Trailer für andere Filme des Verleihs.

Wo Internet evtl. intressant werden könnte ist bei SecondScreen Apps. Da kann man z.B. am Tablet während des Filmes weiter Informationen zum Film angezeigt bekommen. Gibt es z.B. bei der Prometheus Blu-Ray.

IMHO ist es langweilig und bietet kaum Mehrwert. Das Ganze kommt mit mehr Werbung als mit Nutzen daher und ich nutze es eigentlich nie.

Have a nice day! :)

Ich habs noch nie benutzt... ich bin aber auch wohl nicht repräsentativ. Ich schau mir auch die Extras die schon auf der Disk sind nicht an.
Ich will den Film sehen, den Rest können se behalten.

Wow, ging ja schnell.

Dann erspare ich es mir, mir Gedanken um den LAN-Anschluss des Blu-ray-Players zu machen.

Dankeschön für die Ausküfte

Also für BD-Live lohnt es sich nicht.
Allerdings kannst du über LAN stets die neuesten Updates fahren.
Neuere Discs brauchen ständig Updates damit diese anständig laufen.

Fraido schrieb:
Also für BD-Live lohnt es sich nicht.
Allerdings kannst du über LAN stets die neuesten Updates fahren.
Neuere Discs brauchen ständig Updates damit diese anständig laufen.
Da reicht aber BD-Player mal kurz ans LAN anschließen, Update machen und wieder zurückstellen, oder nicht?

BD Live ist doch nur wieder ne Masche um die Nutzer dazu zu kriegen ihre BluRay Player ans Netz zu kriegen um sie dann besser gängeln zu können! Genauso wie HD+ für Filmgenuss absolut unnötig ist! Aber ohne kann man den Kunden eben nicht gängeln ... und die Masse fällt drauf rein.

ah_frankfurt schrieb:
Da reicht aber BD-Player mal kurz ans LAN anschließen, Update machen und wieder zurückstellen, oder nicht?

ja, reicht auch.
Man kann die Updates aber auch über einen USB-Stick installieren.

Zurück
Oben