BD-Player der untersten Preisklasse - was kann man erwarten?

Tigerfox

Commander
Hallo,

Ich habe meine Freundin auf die Idee gebracht, einen günstigen BD-Player anzuschaffen, da ich gesehen habe, dass die schon ab 60€ erhältlich sind.
Nun ist das Angebot recht unübersichtlich und ich bin überhaupt nicht im Bilde, was ich von so einem Gerät erwarten kann und welche aktuell sind.
Laufen wird das Gerät an einem schon mindestens 5 Jahre Alten Medion HD-Ready, hier ist also eher der TV der Flaschenhals in Sachen Optik und Fähigkeiten. Allerdings läuft daran ein noch viel älterer DVD-Player, der noch über SCART angeschlossen ist, wodurch DVDs entsprechend grausig aussehen. Allein durch den digitalen Anschluß per HDMI dürfte sich hier ein deutlich besseres Bild ergeben, da scheinbar alle aktuellen BD-Player einen Upscaler haben nocht mehr.
Auch in Sachen Audio sind die Ansprüche nicht hoch, es werden die Lautsprecher des Fernsehers benutzt.

Eigtl. wäre wohl jeder aktuelle BD-Player genug, trotzdem wüsste ich gerne, was es in der Preisklasse noch so an Zusatzfeatures gibt (DLNA, Medienwiedergabe per USB, Formate?) und was ich dort vergessen (3D).
Eine konkrete Empfehlung wäre auch schön.

Habe mir einen günstigen Philips BDP2800 für ca.70 Euro gekauft.

Super DvD und BD Qualität.Usb anschluss um vom Stick Filme zu schauen(auch da ist ein Bildverbesserer dabei) und frisst alle selbstgebrannten Disc's die bei mir rumfliegen.

Via HDMI alles fein. Für die paar Kröten bin ich echt zufrieden.

Einzigstes Manko von meiner Seite aus,das fast alle günstigen Player betrifft> sie sind recht LAUT im DvD@BD Betrieb.Wenn man damit leben kann isses Wurscht...;)

Aso mit Wechsel von Scart auf HDMI wird das Bild erheblich besser!
Wenn Ihr dann mal auf einen Full-HD TV wechselt, wird es erst richtig interessant!

Sonst, jede DVD die Ihr auf einem BluRay-Player abspielt wird etwas hochscaliert und das Bild wird besser.

Jetzt die Nachteile, günstige BluRay-Player machen gelegentlich Geräusche beim abspielen, haben weniger Funktionen, oder, wenn NoName, evtl. keine oder kaum updates!

Zuletzt bearbeitet:
Bildverschlimmbesserer im dem Preisbereich taugen nichts,btw Scaler hat der TV auch -warum 2 mal Scalen?

Günstige und teure Player nehmen sich in der Bild und Audioqualität nichts beim BluRay gucken, man kann also getrost günstig kaufen.
Es ist immer glückssache ob der Player leise ist da die Hersteller unterschiedliche Laufwerke verbauen..
Das einzige erste Feature was man bei einem günstigen Player vermissen könnte ist wahrscheinlich 3D

Zuletzt bearbeitet:
@realAudioslave: Es geht schon hauptsächlich um die BD-Abspielfähigkeit, damit keine neuen DVDs mehr gekauft werden müssen, dass die alten dann auch besser aussehen ist nur nebenbei auch toll.
@loverx6: So schlecht, dass man sie lieber weglässt oder sind sie nur schlechter als die in teureren Geräten?

Da an günstigen Markengeräten kein Mangel herrscht, sehe ich mich nicht veranlasst, noname-Geräte zu kaufen. Hier mal, was ich im Preisvergleich so gefunden habe:

LG: BP120, BP220 (sind BP125 und BP325 die Nachfolger?)
Panasonic: DMP-BD75 (ist hier der DMP-BD77 der Nachfolger?)
Philips: BDP2930, BDP3250 (hier könnten BDP2980 und BDP3280 die Nachfolger sein)
Samsung: BD-D5100, BD-E5300 (auch hier bin ich unsicher, ob BD-D5300 und BD-E5500 Nachfolger oder leicht bessere Modelle sind)
Sony: BDP-S185/186
Toshiba: BDX1250, BDX1300, BDX2250 (hier bin ich mir ziemlich sicher, das der BDX1300 Nachfolger des BDX1250 und der BDX2300KE Nachfolger des BDX2250 ist)

Wie ihr seht sind im Preisvergleich 11 Geräte unter 70, wobei ich ja im Laden oder durch Versandkosten noch mit etwas mehr rechnen muss und wegen der Nomenklatur drängt sich mir der Eindruck auf, dass 9 davon Vorgängermodelle sind, deren Nachfolger schon für einen etwas höheren Preis erhältlich sind. Allerdings fällt es mir selbst mit den Herstellerhomepages und deren Vergleichsfunktion schwer, Unterschiede auszumachen.

Zu Samsung:
Am Buchstaben (D bzw E) erkennst du die Generation.
5100, 5300 und 5500 sind jeweils aufsteigend bessere Modelle mit mehr Features.
Hab selbst den D-5100 und der kann alle 2D BluRays super und lautlos abspielen.

Entscheide halt nach optik und nach Amazon-Bewertungen.. evtl auch nach Features: 3D, YouTube, SmartTV, WLAN, LAN, USB, ...

Also sind BD-D5100 und BD-D5300 die "alte", BD-E5300 uns BD-E5500 die aktuelle Generation?

yup!
was aber nicht heissen muss, dass alt immer schlechter und neu immer besser ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben