Be Quiet Pure Power 530W für GTX480 ausreichend ?

Reicht locker!
Sofern die kein Dual Socket System hast, aber auch dafür wurde es wahrscheinlich reichen.

Wie sieht der Übrige Teil aus?

EDIT: Das NT leistet auf der 12V Schiene Maximal 408W (34A).

Zuletzt bearbeitet:
Für die GTX 480 wären 40A combined auf den 12V-Schienen von Vorteil. Das Pure Power bietet lediglich 34A. Würde es ehrlich gesagt nicht riskieren mit einer GTX 480. Wer sich eine solche Karte leisten kann, hat auch das nötige Kleingeld für ein stärkeres, hochwertiges Netzteil.

und GTX480 macht nur von dieser schine gebrauch ? Sry für die dumme frage, kenne mich nicht aus.

Ich würde Furmark + Prime 95 nicht zusammen versuchen wollen, aber für normalen Betrieb sollte das Netzteil ausreichen.

Zumindest solange du dich nicht mit übertakten versuchst.

edit: Zu den Schienen:
Nein, es macht von so vielen Schienen gebrauch wie du an die Graka anschließt.
Aber jetztendlich zählt nur die Kraft, die das netzteil auf 12V combined hat, und da schwächelt das 530W Pure Power ein bissl.

Zuletzt bearbeitet:
@andreaz:

Natürlich nicht nur von einer. Die Grafikkarte ist nur über die 12V-Schienen direkt an die Stromversorgung angebunden.

Man das ist aber auch echt knapp.
Phenom X4965 (125w)
GTX480 im schlimmsten fall 300W

..somit landen wir bei 425 und mein BeQuiet hat 408w, hmmm trotzdem riskieren ?

Was brauchen die GTX 470 und GTX 460 denn?
Wenn ich dss richtig erkenne, leistet mein HX520 von Corsair nur 18A auf einer 12V Schiene.

+12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A

Also würde hier auch keine GTX 470 oder 460 laufen?

Oder werden die Schienen addiert? Also insgesamt 54 A?!

@andreaz:

So ist es!

Kauf dir ein stärkeres Netzteil oder begnüg dich mit etwas weniger GPU-Leistung.

Cougar CM 550W

HD 6870

@luluthemonkey:

GTX 470 oder GTX 460 wären bei deinem Netzteil kein Problem. Denn kombiniert dürften die 12V-Schienen auf 30A kommen ;)

Also ein neues Netzteile kann ich mir nicht leisten habe heute 252,70.- für GTX480 ausgegeben (EBAY), bin pleite. Ich habe erstmal keine andere Wahl, muss es ausprobieren auch wenns schief läuft.

luluthemonkey schrieb:
Was brauchen die GTX 470 und GTX 460 denn?
Wenn ich dss richtig erkenne, leistet mein HX520 von Corsair nur 18A auf einer 12V Schiene.

+12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A

Also würde hier auch keine GTX 470 oder 460 laufen?

Oder werden die Schienen addiert? Also insgesamt 54 A?!

Die Schienen addieren sich, aber leider nicht so einfach wie du es gerechnet hast. Das HX520 liefert combined 480W auf den 12V-Leitungen (40A). Quelle: http://www.corsair.com/products/hx/default.aspx

@Topic: Naja probieren kannst dus schon, aber wie gesagt lass die Finger von Furmark und übertakten.

MfG

@andreaz:

Wenn's ganz dumm läuft, ist auch deine GTX 480 im Eimer. Überleg es dir gut!

the_ButcheR schrieb:
Die Schienen addieren sich, aber leider nicht so einfach wie du es gerechnet hast. Das HX520 liefert combined 480W auf den 12V-Leitungen (40A). Quelle: http://www.corsair.com/products/hx/default.aspx

MfG

Dann würd das Netzteil ganz schön am limit laufen. Aber immerhin wäre es möglich. 40A reichen ja.

Danke für die Belehrung.

@luluthemonkey:

Eine GTX 470 braucht typischerweise 200-220W unter Last, da läuft das Netzteil noch lange nicht am Limit ;)

Ich meine nur von der Spannung her mit 40A.

Ich vermute das L7 wird die GTX480 zumindest kurzzeitig verkraften, aber weder die Elektronik im Netzteil noch das ganze Design ist auf eine solche Belastung hin ausgelegt ... die PurePower L7 sind nunmal eine Budgetserie und eher für den Office oder HTPC Bereich gedacht ... außerdem sind die "großen" Modelle sprich das 430 und 530W Modell aufgrund der eher schlechten Restwelligkeit und Spannungsstabilität sowieso eher nicht empfehlenswert ...

Wenn du jetzt keine Kohle hast für ein neues Netzteil kannst du die Konfig einen Monat laufen lassen, aber viel länger würde ich persönlich das nicht riskieren ...

Zurück
Oben