Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Be Quiet Pure Power 530W für GTX480 ausreichend ?
- Ersteller andreaz
- Erstellt am
A
Adam Gontier
Gast
Wie sieht dein restliches System aus?
Jenergy
Rear Admiral
Für die GTX 480 wären 40A combined auf den 12V-Schienen von Vorteil. Das Pure Power bietet lediglich 34A. Würde es ehrlich gesagt nicht riskieren mit einer GTX 480. Wer sich eine solche Karte leisten kann, hat auch das nötige Kleingeld für ein stärkeres, hochwertiges Netzteil.
Ich würde Furmark + Prime 95 nicht zusammen versuchen wollen, aber für normalen Betrieb sollte das Netzteil ausreichen.
Zumindest solange du dich nicht mit übertakten versuchst.
edit: Zu den Schienen:
Nein, es macht von so vielen Schienen gebrauch wie du an die Graka anschließt.
Aber jetztendlich zählt nur die Kraft, die das netzteil auf 12V combined hat, und da schwächelt das 530W Pure Power ein bissl.
Zumindest solange du dich nicht mit übertakten versuchst.
edit: Zu den Schienen:
Nein, es macht von so vielen Schienen gebrauch wie du an die Graka anschließt.
Aber jetztendlich zählt nur die Kraft, die das netzteil auf 12V combined hat, und da schwächelt das 530W Pure Power ein bissl.
Zuletzt bearbeitet:
A
Adam Gontier
Gast
Die 12V-Schiene versorgt CPU & GPU(Grafikkarte) und die 5V-Schiene den Rest.und GTX480 macht nur von dieser schine gebrauch ? Sry für die dumme frage, kenne mich nicht aus.
luluthemonkey
Lt. Commander
Was brauchen die GTX 470 und GTX 460 denn?
Wenn ich dss richtig erkenne, leistet mein HX520 von Corsair nur 18A auf einer 12V Schiene.
+12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A
Also würde hier auch keine GTX 470 oder 460 laufen?
Oder werden die Schienen addiert? Also insgesamt 54 A?!
Wenn ich dss richtig erkenne, leistet mein HX520 von Corsair nur 18A auf einer 12V Schiene.
Jenergy
Rear Admiral
@andreaz:
So ist es!
Kauf dir ein stärkeres Netzteil oder begnüg dich mit etwas weniger GPU-Leistung.
Cougar CM 550W
HD 6870
@luluthemonkey:
GTX 470 oder GTX 460 wären bei deinem Netzteil kein Problem. Denn kombiniert dürften die 12V-Schienen auf 30A kommen
So ist es!
Kauf dir ein stärkeres Netzteil oder begnüg dich mit etwas weniger GPU-Leistung.
Cougar CM 550W
HD 6870
@luluthemonkey:
GTX 470 oder GTX 460 wären bei deinem Netzteil kein Problem. Denn kombiniert dürften die 12V-Schienen auf 30A kommen
the_ButcheR
Vice Admiral
luluthemonkey schrieb:Was brauchen die GTX 470 und GTX 460 denn?
Die Schienen addieren sich, aber leider nicht so einfach wie du es gerechnet hast. Das HX520 liefert combined 480W auf den 12V-Leitungen (40A). Quelle: http://www.corsair.com/products/hx/default.aspx
@Topic: Naja probieren kannst dus schon, aber wie gesagt lass die Finger von Furmark und übertakten.
MfG
luluthemonkey
Lt. Commander
the_ButcheR schrieb:Die Schienen addieren sich, aber leider nicht so einfach wie du es gerechnet hast. Das HX520 liefert combined 480W auf den 12V-Leitungen (40A). Quelle: http://www.corsair.com/products/hx/default.aspx
MfG
Dann würd das Netzteil ganz schön am limit laufen. Aber immerhin wäre es möglich. 40A reichen ja.
Danke für die Belehrung.
luluthemonkey
Lt. Commander
Ich meine nur von der Spannung her mit 40A.
Erzbaron
Lt. Junior Grade
Ich vermute das L7 wird die GTX480 zumindest kurzzeitig verkraften, aber weder die Elektronik im Netzteil noch das ganze Design ist auf eine solche Belastung hin ausgelegt ... die PurePower L7 sind nunmal eine Budgetserie und eher für den Office oder HTPC Bereich gedacht ... außerdem sind die "großen" Modelle sprich das 430 und 530W Modell aufgrund der eher schlechten Restwelligkeit und Spannungsstabilität sowieso eher nicht empfehlenswert ...
Wenn du jetzt keine Kohle hast für ein neues Netzteil kannst du die Konfig einen Monat laufen lassen, aber viel länger würde ich persönlich das nicht riskieren ...
Wenn du jetzt keine Kohle hast für ein neues Netzteil kannst du die Konfig einen Monat laufen lassen, aber viel länger würde ich persönlich das nicht riskieren ...