Be Quiet! Pure Power! 530W oder ein Markennetzteil?

spiderweb

Lieutenant
Hi!
Also da mir 50€ übrig bleiben, frage ich mich, ob sich es lohnen würde satt einem Be Quiet! Pure power! 530W ein Markennetzteil mit KM zu nehmen. Was könnt ihr mir empfehlen?

MfG

dein system?

Mein zukünftiges System:

-AMD Phenom II X4 955 BE
-ATi Radeon HD5850
-G.Skill RipJaws 4GB 1333Mhz CL7
-2xWD Blue 640GB
-HAF 932
-GigaByte GA-MA770T-UD3P

Beim HAF 932, sind 3 230mm Lüfter dabei und ich will noch eine Gaming-tastatur/maus haben.

MfG

Kannst du trotzdem selber entscheiden. Vom Corsair CX 400W für 40 Euro bis zu einem Cougar S 550W kannst du alles nehmen....

das Be Quiet! past schon oder halt ein anderes
400-500w reichen

Cougar CM 550W

Von beQuiet! würd ich pers. die Finger lassen, aber is deine Entscheidung.

Und jetz bitte keine Flames...ich will einfach net später lesen müssen "BQ geht nemme, wasn da los?"
Da hät ichn schlechtes Gewissn :)

Deine Argumentation ist aber reichlich pauschal ;). Es ist richtig, es gab mal Probleme bei einer Serie von Netzteilen bei Listan/bqt! aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall.

Im Gegenteil dazu kann ich beQuiet! absolut uneingeschränkt empfehlen, hatte noch nie Problem damit. Ausserdem wird bei beQuiet! ein vor Ort Abholservice/Austauschservice angeboten falls doch mal was kaputt geht und das für lau.

Genrell würde ich in meinen Rechner nur Seasonic, Enermax, Corsair oder beQuiet! verbauen von allem anderen würde ich die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
das pure power ist eher für arme zeitgenossen.
wenn du schon mehr geld über hast, würde ich die auch investieren:
enermax, corsair, nesteq, cougar:
http://www.silenthardware.de/2009/10/25/5-leise-netzteile-im-hartetest/13/

der testsieger, nesteq xzero, ist sehr innovativ.
wirklich sehr gutes gerät. aber auch über enermax modu weiss ich nur gutes zu berichten.
cougar soll sehr hochwertig sein, aber kenne keinen, der es hat. daher kann ich bzgl. cougar
nicht aus 1. hand berichten.
kann sein, dass be quiet wieder bessere qualität hat, hat nach schlechter erfahrung würde
ich persönlich nicht mehr was von denen kaufen.

ihr habt das coolermaster silent pro 500W vergessen.
ist sehr leise, solide, und hat KM. für 70€

DeadEternity schrieb:
Deine Argumentation ist aber reichlich pauschal ;). Es ist richtig, es gab mal Probleme bei einer Serie von Netzteilen bei Listan/bqt! aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall.

Stimmt absolut nicht. Die alten Serien hatten natürlich Probleme, ja, aber die neuen auch, schau dich mal im Forum um. Quasi hat BQ also immer probleme ;)

Mag vielleicht daran liegen das sehr viele Leute die Dinger haben und wenn sie Probleme haben in einem von Deutschlands grössten Foren für eben solche Probleme was reinposten, es wird ja wohl kaum einer hier reinschreiben "ich hab ein Netzteil von bequiet! und es funktioniert einwandfrei" nur weil er sonst nix besseres zu tun hat ;). Ich finde eben das man das so pauschal nicht aburteilen kann. Ich hab wie gesagt nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Und ich nur negative, 3 NTs, alle 3 defekt.
Nya is ja aber hier kein Pro/Contra Thread.

Seit wann ist be quiet! keine Marke mehr :D ?

Also ich benutze schon seit 2004 be quiet Netzteile und hatte noch NIE ein einziges Problem und das Netzteil von 2004 läuft bis heute wunderbärchen :lol:

Zurück
Oben