Beamer als Monitor?

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo..

Benutzt einer von euch einen Beamer als Monitor? Also quasi die Leinwand als Bildschirm?
Oder ist das alles quatsch mit Soße und ein echter TFT muss her?

Danke ..

wenn du nur filme schaust, also den pc als home entertainment center benutzt, dann ist das vielleicht interessant, aber solltest du am pc auch arbeiten oder spielen wollen, dann würde ich auf nen beamer verzichten und nen widescreen tft kaufen :)

Quatsch mit Soße.. aber ganz viel... so eine Beamer Lampe hält mehrere hundert bis tausend Stunden und muss dann ausgetauscht werden. Wenn du also nicht gerade Besitzer eine Beamerlampen Fabrik bist, würde ich dir davon abraten.

Naja, das ist etwas übertrieben ^^

Die absolute Maximallebensdauer von Beamern im Ecobetrieb liegt bei ca. 5000h, die meisten liegen aber deutlich darunter, maximal 3000h. Das ist nicht all zu lang...

Mal abgesehen von der Lampenlebensdauer..

Wieso soll sich das Beamerbild nur für Filme und nicht für Spiele eignen?

Na klar eignet es sich für beides... aber ich finde das ein LCD oder TFT ein besseres bild als jeder beamer hat (den ich bis jetzt gesehen habe). Ausserdem hast du kein Problem mit Sonne oder teilweise schon Tageslicht.

Ein LCD Beamer wäre ja von de rFunktion gleich wie ein TFT, von der seite sehe ich nicht das Problem, dass er ungeeignet ist.

Aber wie gesagt, durch das Projizieren geht viel Kontrast, Farbe etc verloren, und durch helligkeit wird er effekt natürlich vielfach verstärkt. Hauptargument dagegen wäre aber immernoch die Lampenlebensdauer. Und so ein Teil (Lampe) is ja nicht gerade Billig.

Da wäre ein Großer LCD billiger auf die Dauer

Zurück
Oben