Beamer= günstig und gute Quali ?

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi,

ich mache im Dezember eine 8 Mann starke LAN-Party über 4 Tage und habe vor eine DiaLeinwand (hab ich) und einen Beamer in den Raum zustellen. Dort soll dann ein Fifa05 Turnier drauf laufen, die Qualität sollte aber akzeptabel sein.
im Detail:
-min.800x600 pixel
-1- ... Monitore anschließbar
-AUX und AV Ausgang
-wenns geht leise

Kann mir einer einen guten Beamer nennen, der aber auch kein Geldfresser ist.

Danke schonmal!

Das ist eine Anwendung, für eine LAN. Wofür wirst du den Projektor sonst verwenden? Das würde entscheiden ob ein Daten- oder Videoprojektor besser für dich geeignet ist.

beamer sollte es aber schon sein, denn danach richte ich den raum so ein, dass ne leinwand, ein dvd-player, ein beamer, ene 5.1 anlage und ein bequemes sofa ;-) platz finden. Soll eine art mini-Kino werden!!

Etwas vom Besten was du für dein Heimkino zu nem guten Preis bekommen kannst ist der PT-AE500E. Falls es dich interessiert, HIER gäbs nen klasse Testbericht.

reicht da nicht einer mit min. 800x600pixel und mehreren anschlüssen (sound, monitor) ??
ich hab keine großen ansprüche.

(wir hatten zum EM2004 Finale einen gemietet, hatte auch nur 800x600 und dass reichte uns allen)

trotzdem danke!

*gg*
Wenns euch gereicht hat, werd ich euch sicher nichts anderes erzälen, denn du sollst ja damit zufrieden sein. Wenn dein dein bevorzugtes Anwendungsgebiet aber Filme und im weitern Sinne Heimkino ist, dann solltest du einen Beamer der als native Auflösung 16:9 oder ein anderes Breitbildformat hat, ansonsten 4:3. Selbst eure Fußball WM wird in 16:9 übertragen werden. Wenn dein DVD-Player dann noch einen DVI hat, wäre es klasse wenn der Beamer auch einen solchen bieten würde. HDTV würde ihn auch noch einigermaßen zukunftssicher machen. Ein Projektor mit 800x600 müsste bei DVDs ziemlich massiv interpolieren, was sich sehr positiv auf die Detailschäfte auswirkt.

Zurück
Oben