Beamer/Videoprojektor

Delacroix

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum... :P

Ich hätte da eine Frage an die Spezialisten unter euch die sich mit Beamern etc. gut auskennen.

Folgende Situation:
Habe meine Abschlussprüfung als Fachinformatiker und muss dabei natürlich eine Präsentation halten über ein realisiertes Projekt. Jetzt ist die IHK aber allem anschein nach so arm, dass die sich kein Beamer leisten kann.... :D :D

Ich habe bereits nach einem Verleih geguckt, aber find da in meiner Umgebung nichts und im Internet fangen die Kosten bei 69 € an pro Tag....

Deswegen habe ich mir überlegt vielleicht gleich selber einen Beamer zu kaufen, er sollte natürlich gut für Präsentationen geeignet sein, eine Auflösung von wenigstens 1024 x 768 herbringen (800 x 600 sind sogar für Präsentationen zu wenig, meiner Meinung nach ;) ) und die Ansilumen sollten hoch genug sein, damit man nicht erst den kompletten Raum abdunkeln muss um das Bild zu sehen :D

Jetzt kommt aber der Hacken und das ist der Grund warum ich mich eigentlich bei euch melde... Ich hätte nur 200 maximal 250 € zur Verfügung auf die Schnelle, deswegen dachte ich ihr wisst vielleicht einen Beamer in dieser Preisklasse zu empfehlen oder anderweitige Tipps und Ratschläge?

PS: da ich für den Beamer natürlich nur selten Verwendung bei Präsentationen finden würde, wäre es super wenn er sich auch mal dafür eignen würde um z.B. Fotos oder kleinere Videos abzuspielen....

Ich würde es nicht einsehen, für eine Prüfung 250 € auszugeben, was soll das denn? Ich würde mal alle möglichen Stellen, die irgendwie mit der Prüfung zu tun haben, anschreiben. Da kann dir bestimmt jemand einen popeligen Beamer besorgen..

Hi,

sehe ich ähnlich. 250 Euro für eine Präsentation bei einer Prüfung auszugeben halte ich für absolut nicht ok. Sprich doch mit deinen Kollegen in der Berufsschule, da hat doch sicher jemand einen Beamer und ihr könnt euch den teilen oder? War bei uns damals ähnlich und absolut kein Problem. Der Erste hat den Morgens in das Zimmer gestellt und der letzte von "uns" am Abend wieder mitgenommen.

VG,
Mad

Nein auf der Arbeit haben wir bisher nie einen Beamer gebraucht. Sind auch ein sehr kleiner Betrieb :P
mit den Klassenkameraden bin ich eh schon am reden, aber bisher siehts bei denen genauso schlecht aus....

Aber zurück zum Beamer selbst? Niemand eine Empfehlung in dieser Preisklasse? :D

Ist es nur Zufall, dass du die Prüfung bei der IHK ablegst oder hast du eine schulische Ausbildung gemacht? Ich kenne es so, dass man die mündliche im Betrieb eines Prüfers ablegt und nicht bei der IHK selbst. Kann sich aber auch vielleicht von IHK zu IHK vielleicht unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommst du denn her? Hab da evtl ne Idee.

Meld dich mal dort:
http://www.datavision.net/kontakt/

Ich habe gehört, die vermieten auch Beamer.

Vielleicht kann man da auch was mit Versand machen.

Zuletzt bearbeitet:
@e-Funktion: Nein war schon eine Duale Ausbildung (Blockunterricht + Betrieb), aber die Prüfung findet in der IHK statt. Zumindestens stand in der Einladung nichts anderes :D

Wird wohl von IHK zu IHK abhängen.

@Sephe: Danke für den Link, gucks mir gleich mal an. Bin aus Niederbayern. :)

Zurück
Oben