Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beamerfreunde/Gegner meldet euch!
- Ersteller Affenkopp
- Erstellt am
Alfredo
Commander
Bin seit kurzer Zeit auch am überlegen, demnächst einen Beamer zu zulegen. (Ui ein Reim
)
Was es wohl dann sein sollte, wäre ein Full-HD Beamer. Frage ich nun wenn man ca. 3m entfernt sitzt, ob man das HD wirklich gut erkennt, wie beispielsweise am TV? Hat da jemand Erfahrungen mit. Vielleicht sogar Vergleichsbilder von SD-Quellen und HD-Quellen?!
Was es wohl dann sein sollte, wäre ein Full-HD Beamer. Frage ich nun wenn man ca. 3m entfernt sitzt, ob man das HD wirklich gut erkennt, wie beispielsweise am TV? Hat da jemand Erfahrungen mit. Vielleicht sogar Vergleichsbilder von SD-Quellen und HD-Quellen?!
DeathAngel03
Commodore
Frage ich nun wenn man ca. 3m entfernt sitzt, ob man das HD wirklich gut erkennt, wie beispielsweise am TV? Hat da jemand Erfahrungen mit. Vielleicht sogar Vergleichsbilder von SD-Quellen und HD-Quellen?!
Verglichsbilder habe ich nicht parat... allerdings kann ich dir sagen das man bei 3,5m Sitzabstand bei einer 220cm breiten Leinwand den Unterschied zwischen einer DVD und einer Blu-ray bei 720p! deutlich sieht.... 1080p sollte also bedeutend besser aussehen als eine DVD.
kauf deinen wunschkandidaten dohc einfach im Internet.P4ge schrieb:Meine Frage, gibt es ne möglichkeit irgendwo nen HD-Beamer mal auszuleihen, um ihn auf der Leinwand zu testen? Denn auf blauen Dunst kaufe ich nicht.
wenn das bild nicht gefällt, kann man ihn ja innerhalb von 2 Wochen zurück schicken
Frage ich nun wenn man ca. 3m entfernt sitzt, ob man das HD wirklich gut erkennt, wie beispielsweise am TV?
bei einem 2m breiten Bild ist jeder Pixel ungefähr 1mm groß.
natürlich erkennt man das...
wieso sollte man den Unterschied bei einem größeren bild schlechter erkennen?
HisN
Fleet Admiral
[x] Ich habe gar kein TV.
Aber mein Nachbar hat sich einen schönen Full-HD-Beamer unter die Decke geklemmt und an die lange Wand seines Fernseh-Zimmers eine Leinwand gebastelt (nachdem er nur Wand mit Latexfarbe nicht mehr so pralle fand).
Kommt wie ein kleiner Kinosaal in einem alten Off-Kino. Sehr angenehm und durch den Full-HD-Beamer auch im Desktop-Betrieb gestochen scharf.
Ist nice, würde ich auch machen: Wenn ich den Platz dafür hätte.
Ein Zimmer geht halt voll dafür drauf.
Aber mein Nachbar hat sich einen schönen Full-HD-Beamer unter die Decke geklemmt und an die lange Wand seines Fernseh-Zimmers eine Leinwand gebastelt (nachdem er nur Wand mit Latexfarbe nicht mehr so pralle fand).
Kommt wie ein kleiner Kinosaal in einem alten Off-Kino. Sehr angenehm und durch den Full-HD-Beamer auch im Desktop-Betrieb gestochen scharf.
Ist nice, würde ich auch machen: Wenn ich den Platz dafür hätte.
Ein Zimmer geht halt voll dafür drauf.
Macht auf jeden Fall Spaß über nen Beamer Filme zu schauen. Ich begnüge mich allerdings mit meinem 22" TFT vom PC. Ich habe nichtmal einen Fernseher geschweige den einen TV Anschluß (weder Schüssel noch Kabel).
Aktuell wäre mir das deutlich zu kostspielig und ausserdem müsste dann auch erstmal eine größere Wohnung her. Derzeit investiere ich lieber in meine Fotoausrüstung und notwendige Reparaturen am Auto...
Aktuell wäre mir das deutlich zu kostspielig und ausserdem müsste dann auch erstmal eine größere Wohnung her. Derzeit investiere ich lieber in meine Fotoausrüstung und notwendige Reparaturen am Auto...