Beamerfreunde/Gegner meldet euch!

Wie steht ihr zum Thema Großbild in den eigenen 4 Wänden?

• Mir reicht mein TV absolut!

Stimmen: 30 35,3%
  • Beamer sind viel zu teuer!!!

Stimmen: 9 10,6%
  • Ich werde mir in Zukunft sicher einen Beamer zulegen.

Stimmen: 21 24,7%
  • Ich besitze bereits einen Beamer und bereue es keine Sekunde!

Stimmen: 14 16,5%
  • So ein Schwachsinn kommt mir nicht ins Haus!

Stimmen: 11 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    85
Hi,

TV. Beamer ist bei mir schwer zu realisieren, da ich nicht komplett verdunkeln kann und daher ein Beamer nur sehr eingeschränkt nutzbar wäre.

Der TV wird aber wohl in absehbarer Zeit ein wenig größer werden :D.

Bin seit kurzer Zeit auch am überlegen, demnächst einen Beamer zu zulegen. (Ui ein Reim ;) )

Was es wohl dann sein sollte, wäre ein Full-HD Beamer. Frage ich nun wenn man ca. 3m entfernt sitzt, ob man das HD wirklich gut erkennt, wie beispielsweise am TV? Hat da jemand Erfahrungen mit. Vielleicht sogar Vergleichsbilder von SD-Quellen und HD-Quellen?!

Frage ich nun wenn man ca. 3m entfernt sitzt, ob man das HD wirklich gut erkennt, wie beispielsweise am TV? Hat da jemand Erfahrungen mit. Vielleicht sogar Vergleichsbilder von SD-Quellen und HD-Quellen?!

Verglichsbilder habe ich nicht parat... allerdings kann ich dir sagen das man bei 3,5m Sitzabstand bei einer 220cm breiten Leinwand den Unterschied zwischen einer DVD und einer Blu-ray bei 720p! deutlich sieht.... 1080p sollte also bedeutend besser aussehen als eine DVD.

P4ge schrieb:
Meine Frage, gibt es ne möglichkeit irgendwo nen HD-Beamer mal auszuleihen, um ihn auf der Leinwand zu testen? Denn auf blauen Dunst kaufe ich nicht.
kauf deinen wunschkandidaten dohc einfach im Internet.
wenn das bild nicht gefällt, kann man ihn ja innerhalb von 2 Wochen zurück schicken

Frage ich nun wenn man ca. 3m entfernt sitzt, ob man das HD wirklich gut erkennt, wie beispielsweise am TV?

bei einem 2m breiten Bild ist jeder Pixel ungefähr 1mm groß.
natürlich erkennt man das...

wieso sollte man den Unterschied bei einem größeren bild schlechter erkennen?

In meiner Videothek (World of Video) kann man sich auch Beamer leihen, jedoch sind die Modelle nicht gerade die Sahne...sind eher Präsentationsbeamer. ;)

[x] Ich habe gar kein TV.
Aber mein Nachbar hat sich einen schönen Full-HD-Beamer unter die Decke geklemmt und an die lange Wand seines Fernseh-Zimmers eine Leinwand gebastelt (nachdem er nur Wand mit Latexfarbe nicht mehr so pralle fand).
Kommt wie ein kleiner Kinosaal in einem alten Off-Kino. Sehr angenehm und durch den Full-HD-Beamer auch im Desktop-Betrieb gestochen scharf.

Ist nice, würde ich auch machen: Wenn ich den Platz dafür hätte.
Ein Zimmer geht halt voll dafür drauf.

Oder man integrierts so wie ich ins Wohnzimmer.
Also meine Frau kommt mit dem Kompromiss gerade so klar... ;)

Hab mal bei meinem Kumpel Fifa09 auf HD mit nem Beamer gezockt

das war mal nen erlebnis :)

Wenn ich Platz dafür hätte würde ich es machen, bin aber noch schüler :o

Gran Turismo, NfS Shift, IL-2 Sturmovik oder Battlefield sind auch sehr zu empfehlen!
Einzig die fehlende Kantenglättung der PS3 kann auf ner leinwand schon störender wirken, als auf nem TV... ;)

Macht auf jeden Fall Spaß über nen Beamer Filme zu schauen. Ich begnüge mich allerdings mit meinem 22" TFT vom PC. Ich habe nichtmal einen Fernseher geschweige den einen TV Anschluß (weder Schüssel noch Kabel).
Aktuell wäre mir das deutlich zu kostspielig und ausserdem müsste dann auch erstmal eine größere Wohnung her. Derzeit investiere ich lieber in meine Fotoausrüstung und notwendige Reparaturen am Auto... ;)

Zurück
Oben