Becker Traffic V2 erkennt keine Staus

kronen

Lieutenant
Ich bin maßlos enttäuscht. Jetzt kam es schon 2 mal vor, dass ich voll in einen riesen Stau gerauscht bin und das Navi meldet absolut nichts! Letzten Mittwoch war ein gigantischer Stau wo über 2h die Autobahn dicht war und mein tolles Becker Navi meldet absolut rein gar nichts! Ich frage mich was soll das denn? Ein Navi das keine Staus meldet ist einfach ein Witz.
Andere Staus hat er gemeldet aber den wo ich drin war nicht. :mad:

Wenn der Stau nirgends gemeldet wurde kann dein Navi es ja nicht wissen :D

Edit: Deine TMC Antenne müsste ja im Ladekabel integriert sein.

Zuletzt bearbeitet:
hast du deine TMC Antenne angeschlossen?

Im Radio liefen die Staumeldungen rauf und runter! Also wenn das Navi davon dann trotzdem nix weiß ist das lächerlich das ist Schrott!
Ergänzung ()

Was für eine TMC Antenne? Sollte die beim Navi dabei sein? Ich hab da nix angeschlossen aber andere Staus hats ja auch angezeigt.

Ich hatte das Navi am Ladekabel, kanns sein, dass da die Antenne drin ist?

Normalerweise braucht du um TMC(pro) empfangen zu können eine Antenne (wie ein Radio eben).
Und normalerweise hat das Navi dazu eine Klinke Buchse (wie ein Kopfhörerstecker) in die eine Wurfantenne oder eine Stabantenne kommt.

edit:

Lieferumfang:

Passivhalter, USB-Kabel für PC Anschluss, Ladekabel für Zigarettenanzünder 12V/24V mit integrierter TMC Antenne, Kartenmaterial 19 Länder Europas, Bedienungsanleitung und Becker Content Manager Software auf Gerät gespeichert, Kurzbedienungsanleitung

ergo: ohne Ladekabel, kein TMC

Zuletzt bearbeitet:
Es kann passieren, wenn das Navi (75/80%) nicht ausreichend aufgeladen ist, das dann TMC nicht richtig funktioniert, den Spass hat mein Navi schon oft mit mir abgezogen.

kronen schrieb:
Andere Staus hat er gemeldet aber den wo ich drin war nicht. :mad:

:confused_alt:
Den Satz verstehe ich nicht, das Navi meldet doch nur Staus auf deiner Strecke und das auch nur wenn TMC richtig funktioniert und die Daten vorhanden sind.

Wenn nur dieser Stau nicht gemeldet war, dann hat das Navi die Staus über den Dienst (auf den es zugreift) nicht oder nur unvollständig empfangen. Ganz einfach.
Kann am Navi liegen, muss es aber nicht.

Zurück
Oben