Bedenken bei Ebay-Verkauf

Kyro0

Lt. Junior Grade
Tag zusammen!
Sorry falls ich das falsche Unterforum erwischt habe, ich wusste nicht so recht wo ich das ganze posten sollte :)

Ich habe heute einen Artikel bei ebay verkauft, Wert liegt bei etwas unter 1000€. Der Käufer hat sich heute erst bei Ebay registriert, hat also 0 Bewertungen. Er hat direkt per Paypal bezahlt, Adresse vom Käufer stimmen bei Paypal und Ebay überein. Trotzdem hab ich bei der Sache irgendwie ein ungutes Gefühl...

Deswegen mal die Frage: Sollte ich den Kauf lieber abbrechen?

neuer ebayer,
will paypal,
teurer artikel.
ICH würde abbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ligusterhecke18 und Oc3an
Da hier ein gültiger Kaufvertrag zustandegekommen ist, bist du jetzt in einer blöden Situation.
Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein bleibt dir nichts anderes übrig als den Artikel genau an die bei PayPal hinterlegte Versandadresse zu verschicken.
Und danach hoffen dass kein Käuferschutz o.ä. beantragt wird.

Und für die Zukunft als VK kein PP mehr anbieten.

Und falls eine Graka oder ähniches ist, Seriennummer usw. fotografieren.

Wars vielleicht recht neue Ware, die an sich über dem eigenen Einkaufspreis verkauft wurde? ;)

@Knergy : Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich wundere mich bei diesen Threads nur, was man als Kauefer/Verkaeufer eigentlich alles machen muss um seine Ware zu erhalten/los zu werden. In einem anderen Thread (ueber Ebay Kleinanzeigen) hat der Verkaeufer Bilder und Videos von der Grafikkarte und Ausweis geliefert, Abholung vor Ort angeboten und trotzdem "war man sich nicht sicher".
Muss man erst zig andere Artikel kaufen, um ein besseres Ranking zu haben? Das ist ja fast wie im RPG-Grind. Erst mit kleineren Kaeufen seine Bewertungen pushen um dann langsam qualifiziert zu sein um teurere Dinge kaufen zu duerfen..

Zurück
Oben