bedenken beim Montieren des GPU Kühlers [Acclero L2 Pro]

Hallo,

ich habe nen kleines problem, und zwar möchte ich nen Accelero L2 Pro Kühler Montieren,
bemerkte aber wtf? das die Kühlfläche des Accelero L2 Pro Kühlers viel größer ist alls der GPU Chip.
darf den da nicht im normalfall die wärmeleitpaste von der größe her nur auf den Chip drauf?

Solange die Wärmeleitpaste nicht leitfähig ist, ist das kein Problem. Wenn das die Standard-Wärmeleitpaste von Arctic (also vom L2) ist, dann ist das auch eine nicht leitfähige.

ähm okay.., finds dennoch seltsam wieso das so gemacht wurde , aber ist den das standardzeugs da auf dem L2 überhaupt zu empfehlen? ist für ne HD4830. Hab mir schon überlegt den rotz zu entfernen und dan neu mit Artic Silver 5 Paste drauf, soll ja anscheinend so ziemlich die beste sein.

Is total wurscht.

Kratz es runter und benetz die GPU manuell oder haus so drauf.
Deine Hardware juckt das keinen Meter

Auf dem L2 Pro ist schon die MX-4 drauf und die ist schon sehr gut. Mit einer anderen WLP wirst du nicht sonderlich viel bewirken können.

Und die Bodenplatte des Kühlers ist deshalb so groß, weil die Heatspreader von Nvidia Grafikkarten viel größer sind. Das ist also egal, ob die GPU kleiner oder größer ist, denn die meiste Wärme wird sowieso zentral übertragen.

das ist ja intressant, allso habe damals für diese Silver 5 zeugs 20€ hingeblättert.
Naja das Ding ist jetzt Montiert was allerdings blöd ist, das das Lüfterkabel jetzt nicht mehr in den 2PIN Slot der Graka passt, doch zum glück war ja zumindest nen andapter dabei hoffe das dies nicht nen allzugroßen unterschied macht, Karte hatt jetzt 30 grad, hatte vorher gleich nach dem OS Boot 37 grad beim alten Kühler,ja das sieht ja mal sehr gut aus.

Joa dan sag ich mal merci für die Antworten

was allerdings blöd ist, das das Lüfterkabel jetzt nicht mehr in den 2PIN Slot der Graka passt

Das ist überhaupt kein Problem, bspw. bei Conrad kannst du sowohl passende Steckergehäuse als auch Stiftleisten nachkaufen.
Also entweder die Buchse ersetzen, sodass der Stecker passt, oder aber am Stecker 'nen 2-Pin Gehäuse montieren: 2-Pin Steckergehäuse / 3-Pin Buchse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben