Bedeutung der 30% Leistungsreduktion & die sog. Berührungsempfindlichkeit

M

Modi2023

Gast
Hi,
was genau ist die Berührungsempfindlichkeit und wie spüre ich das am Touchscreen?
Wie viel länger hält der Akku bei 30%-iger CPU Leistungsreduktion? Ich selbst merke von Leistungseinbußen nichts.
 
Wischnu schrieb:
was genau ist die Berührungsempfindlichkeit
was genau verstehst du denn daran nicht? Der Name ist doch schon selbsterklaerend, oder nicht? Oder mal andersrum, was genau denkst du denn dass es ist?

Wischnu schrieb:
Wie viel länger hält der Akku bei 30%-iger CPU Leistungsreduktion? Ich selbst merke von Leistungseinbußen nichts.
Dann probier es doch auf deinem Note 10 einfach aus und miss wie lange der Akku mit ohne ohne Drosselung haelt? Waer das nicht am einfachsten, es genau bei deinem Nutzungsverhalten zu messen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, coasterblog und metallica2006
Der unbekannt Gerät, die unbekannte Antwort darauf du finden musst.

Oder wie stellst du dir es vor bei unbekannter Nutzung... Unbekanntem Gerät und unbekannten Apps sollen wir dir was sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Xero261286 und iSight2TheBlind
xxMuahdibxx schrieb:
Oder wie stellst du dir es vor bei unbekannter Nutzung... Unbekanntem Gerät und unbekannten Apps sollen wir dir was sagen?
Je nach persönlichem Verständnis ist der Informationsgehalt zur Fragestellung durchaus plausibel. Ich bin der Meinung, die Berührungsempfindlichkeit liegt in der gewählten Einstellung und die Akkulaufzeit erhöht sich bei einer 30%igen Leistungsreduktion um 30%. Natürlich nur bei völliger Unabhängigkeit von Hardware, Software und Nutzungsverhalten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Tera_Nemesis
Tekwin schrieb:
und die Akkulaufzeit erhöht sich bei einer 30%igen Leistungsreduktion um 30%.

Leistung von CPUs ist nicht linear zum Stromverbrauch..

In Tablets oder Smartphones noch eher im Desktop Bereich eher komplett daneben..
 
Zurück
Oben