bedienungsfreundliches Tool zum MP3-schneiden

Shaav

Fleet Admiral
Hallo,
ich möchte ein paar MP3s schneiden evtl sogar übergänge einfügen. Besonders Lange möchte ich mich aber nicht mit dem Thema beschäftigen, daher suche ich ein kostenloses, intuitives Tool mitdem ich das machen kann. Früher ging sowas mal mit dem Windows Movie Maker, inzwischen leider nichtmehr. Mit Audacity komme ich nicht klar. Habt ihr einen guten tip für mich?

http://www.heise.de/download/mp3directcut.html
Frame basiertes Schneiden speziell von mp3s ohne weitere Rekodierung aka Qualitätsverlust - dafür gehts nicht Zehntelsekundengenau.
Längere Tracks in Stücke oder Kapitel zu schneiden ist damit der Hauptzweck des Tools.

Benutzerfreundlich isses nicht, behindert die Arbeit aber auch nicht über Gebühr.

Ich sucht eigentlich was benutzerfreundliches. Ich dachte da mehr an:
- per drag and drop datei ins programm schieben
- zwei schnitte ansetzen
- reste wegschmeißen
- Als neue MP3 abspeichern.

Ich suche auch ein Programm für ähnliche Zwecke.

Und zwar möchte ich, dass ein langes File in mehrere a x Minuten Länge aufgeteilt wird, möglichst automatisch und ohne Qualitätsverlust.

mp3 Direct Cut hab ich mir gerade kurz angesehen, ist mir aber ehrlich gesagt mit zu viel Einarbeitungszeit für meine Zwecke verbunden.

Es gibt noch mp3splt als Alternative zu MP3 Direct Cut. Einfacher als mit diesen beiden Programmen wird das Schneiden von MP3s nicht, fürchte ich.
Mir sind keine einfacher zu bedienenden Programme zum verlustfreien Schneiden von MP3 bekannt.

Zurück
Oben