Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beeinflusst "html" die Mailbeförderung/...-zustellung?
Meine Mails in html erstellt (Text, Bilder und kleine Tabellen in der Mail), kommen zurück, bzw. schreibt der Postmaster: Kann nicht zugestellt werden. Das betrifft Mails, die mit dem Mailprogramm von Win 10 erstellt und gesendet wurden.
Nun, beim Probieren mit Outlook stelle ich fest, dass oben links der "Sende-Button" fehlt.
...-bei den Einstellungen "outlook" kommt öfter die Maldung: "Die Kontoeinstellungen sind veraltet"! Nur weis ich nicht, was veraltet sein soll?, denn früher unter Win 7 war da nichts veraltet. Kann das damit zu tun haben, dass der Sende-Button weg ist?
Bei welchem Provider hast Du die Mailadresse? Der Fehler bei AOL besagt, die IP Adresse des Mailservers ist bei AOL geblockt. AOL nimmer von dieser IP keine Mails entgegen.
Richtig. AOL erwartet, dass der SMTP auf TLS umgestellt wird. Dafür sollte es aber fast täglich Mails von AOL gegeben haben. Ich wurde damit jedenfalls zugespammt, bis ich umgestellt habe.
...-was heißt das denn nun alles?
SMTP und TLS? Kenne die beiden nicht. Nochmals: Ich bin 82, und da wäre es schön, mir zu sagen, was zu tun ist?
Und weiter: Was AOL erwartet, ist den Ammi`s ihre Sache! Ich lebe in Deutschland.
Heißt das etwa, ich soll von Pop 3 auf imap umstellen?, weil AOL Pop 3 sperrt? Da bin ich leicht überfordert.
Außerdem habe ich das probiert: Die Einstellungen wurden automatisch am Server vorgenommen, auf Pop 3, und nicht auf imap.
Über Pop3 können Sie Ihre eMail mit jedem passenden eMail-Programm lesen und schreiben - ohne Browser oder AOL-Software.
Die Daten für Ihren Pop3-Zugang:
Posteingang
Art des Posteingangsservers: Pop3
Posteingangsserver: pop.aol.com für @aol.com-Adressen bzw. pop.aim.com für @aim.com- und @aol.de-Adressen.
Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
Kontoname: AOL-Name
Kennwort: AOL-Passwort
Postausgang
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com für @aol.com bzw. smtp.aim.com für @aol.de und @aim.com, Port 465
Authentifizierung: gleiche Einstellungen wie für pop.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
Kontoname: AOL-Name
Kennwort: AOL-Passwort
Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465 (oft voreingestellt)
...-ich gewinne den Eindruck, dass Ihr denkt, ich sei bei AOL. Das ist nicht so: Bin bei arcor, nur meine Mails an einen Server bei AOL in den USA kommen zurück, wenn sie hmtl sind. Meine Einstellungen bei arcor sind pop3; muss ich da etwas umstellen, um das Senden von Mails an einen AOL-Server zu gewährleisten?
Ist es tatsächlich der AOL-Server selbst der die Mails zurückweist - oder ist es der Empfänger der die Zustellung solcher Mails ablehnt? Wenn er Letzteres tut und nur einen Web-Mailer verwendet wäre es denkbar, dass der Server es für denjenigen tut und damit eine Information kommt die nicht 100% der Wahrheit entspricht.
Es ist in diesem Falle völlig gleichgültig ob man IMAP oder POP (POP3 ist nur einen genauere Angabe) einsetzt. Diese beiden Protokolle diesen nur dem Empfang (der Methode des Mail-Abrufs) - hier aber geht es nur um das Senden.
Wenn der Adressat Klartext empfangen kann dann frage einfach.
Da ich in diesen Dingen schon Pferde kotzen sah und sehe schlage ich vor einen Bekannten der nicht bei Arcor ist sowohl eine Klartext- wie eine HTML-Mail senden zu lassen (am besten dies vorher ankündigen). Es ist denkbar, dass HTMLs von Arcor-Nutzern aus irgendwelchen Gründen abgewiesen werden.