Beendet MS die Unterstützung nicht zertifizierter Hardware?

DeNarus

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2
Hallo Leute!

Leider ist es mir nicht mehr möglich, meine Razer Diamondback oder mein Saitek Gamepad bei XP zu installieren. Alle Infos weisen daruf hin, daß eines der letzten XP-Updates die Zusammenarbeit mit nicht zertifizierten Treibern beendet.
Bei der Installation nicht zertifizierter Treiber schießt XP ab und zeigt mir einen Bluescreen. Sollte sich meine Vermutung bewahrheiten, werden bals viele User und Customer und natürlich nicht zuletzt Hersteller vor einem großen Problem stehen.
Ich wäre dankbar für Antworten von Usern, die das selbe Problem haben. Womöglich gibt es ja auch eine Lösung, die ich übersehen habe.

Gruß DeNarus
 
Ach glaube ich nicht.
Da ist bestimmt nur wieder ein Update nicht richtig kompatibel mit bestimmten (alten?) Treibern oder umgekehrt oder was anderes an Deinem Rechner oder Windows.

Nicht zertifiziert heisst ja auch: Kann gutgehen, muss nicht.
No Garantie. No Empfehlung.
 
Hallo, danke für deine Antwort.

Ich war auch Deiner Meinung, bis ich wie gesagt ein anderes Gerät angeschlossen habe. Trotzdem habe ich natürlich die Hoffnung, daß Du recht hast. Ich habe wirklich keine Lust, mir eine neue Maus kaufen zu "müssen". Vorallem dann, wenn ich nur noch Mäuse von fünf bis sechs -zertifizierten- Herstellern kaufen darf.
Das würde dazu führen, daß man den Kunden für dumm verkauft, nur noch Firmen die bereits sind, viel Kohle für die Zertifizierung an MS abzudrücken könnten sich am Markt halten.
Naja, bei Windows VISTA wurde ja auch schon solch eine "Marktpolotik" angekündigt. Erscheint mir, als wolle MS auf Kosten der Kunden Kohle scheffeln.

Schade, daß sich Linux nicht so benutzerfreundlich und kompatibel darstellt. Wäre schon längst auf eine Alternative umgestiegen, aber leider bin ich ein Zocker. Da kommt das kaum in Frage.

Gruß Andreas alias DeNarus
 
Zurück
Oben