• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Befestigungspins gesucht...oder wie auch immer die heissen

Reepo

Commander
2d1a9755-8125-4591-ae7e-2245d7d33eff.jpg

An meinem Switch (DGS-1248T) sind wohl schon etwas länger die Lüfter platt. Das blieb lange Zeit unbemerkt, das Gerät hat wohl lange Zeit ohne aktive Belüftung seinen Dienst getan. Durch die Hitze sind wohl aber die Plastikpinne spröde geworden und abgeflogen. Ohne Anpressdruck haben die Kühlrippen weiter ihren Dienst getan. Aber nun hat das Netzteil sich mit einem leisen Huster verabschiedet.

Also, auf das Ding, alle Teile mal getauscht, funktioniert noch. Soweit so gut. Nun find ich aber keine passenden Pins um die Kühlrippen wieder zu befestigen. Wie heissen die? Ich hab nach verschiedenen Namensmöglichkeiten gegoogelt und hab nichts passendes gefunden....Pin, Befestigungspin, Kühlrippen Befestigung...zig weitere Worte und Kombinationen. Meist kam ich bei falschen Produkten aus oder Sockel 775 Pins zum Reindrücken, kennt die noch einer? Bei denen haben sich dann immer die Nasen verabschiedet.

Wisst ihr wie die heissen? (Nein, nicht Peter, Kevin oder Günther)

Danke!

Reepo

Kleine Kunststoffschrauben mit Muttern benutzen oder Metallschrauben mit Kunststoff Unterlegscheiben.
Und die Federn für den Anpressdruck benutzen.

Stattdessen einfach (zur Beruhigung wegen elektrischer Leitfähigkeit ggf. Kunstoff-)Schrauben durch die Löcher und mit (Kunstoff-)Muttern befestigen wäre zu einfach gedacht, oder?

Gut, das geht auch. Muss ich ja nur Board ausbauen und dann von unten anschrauben.
10Stk. für 2.50 + 2.50 für die Muttern...ist ja nicht die Welt.

Danke!

Plutos schrieb:
Stattdessen einfach (zur Beruhigung wegen elektrischer Leitfähigkeit ggf. Kunstoff-)Schrauben durch die Löcher und mit (Kunstoff-)Muttern befestigen wäre zu einfach gedacht, oder?

Ehrlich gesagt, hab ich daran nicht gedacht, war so versessen auf die Pins. Ja, da war der Gedanke zu fern. ^^

Hallo!

Mir sind die Dinger unter "Push Pin" geläufig: *push pin spring*
Zugegebenermaßen habe ich jetzt aber auch keinen Shop gefunden.

JayTea schrieb:
Hallo!

Mir sind die Dinger unter "Push Pin" geläufig: *push pin spring*
Zugegebenermaßen habe ich jetzt aber auch keinen Shop gefunden.

JAYTEA - DANKE! Das sind die Teile!

Über Ebay kann ich die ordern!

:) Schön wenn sich jemand so freuen kann.
GERNE!

Zurück
Oben