Yo Mr. White
Lieutenant
Die Begeisterung bei dem neuen E10 Kraftstoff ist bei Politik und Wirtschaft groß, aber warum?
In meinem Bekanntenkreis tankt aus drei Gründen keiner mehr E10.
Für mich steht schon aus Kostengründen fest, dass ich weiter beim gleichteuren Super Plus bleibe.
Wie seht ihr das? Tankt ihr E10?
Was ich noch interessanter finde ist, dass in den Medien von Dummen/Verwirrten Leuten an Tankstellen gesprochen wird, weil wohl 70% weiterhin beim alten Benzin bleiben
Ich glaube eher das Gegenteil, dass die 70% sich das zu Haus auch durchgerechtet haben werden und den Blödsinn der Politik auch nicht mitmachen.
In meinem Bekanntenkreis tankt aus drei Gründen keiner mehr E10.
- Der Mehrverbrauch ist höher als von Politik und Medien angegeben (~4%) was bei mir 0,4 Liter auf 100km sind. Das ergibt bei einer Tankfüllung ca. 3 Liter (3*1,55€ = 4,65€) bei E10;
- bei Super Plus (80Liter * 1,61€ = 128,8€ )
- bei E10 (80Liter*1,55€ = 124€) + 4,65€ Mehrverbrauch = 128,65€
- Hier werden zum Großteil Nahrungsmittel zu Kraftstoff verarbeitet und anderswo verhungern Menschen
- Keiner weiß ob die Motoren und Leitungen wirklich mit dem Zeug klar kommen. Denn die Hersteller haben ja auch noch keine Langzeittest.
Für mich steht schon aus Kostengründen fest, dass ich weiter beim gleichteuren Super Plus bleibe.
Wie seht ihr das? Tankt ihr E10?
Was ich noch interessanter finde ist, dass in den Medien von Dummen/Verwirrten Leuten an Tankstellen gesprochen wird, weil wohl 70% weiterhin beim alten Benzin bleiben
Ich glaube eher das Gegenteil, dass die 70% sich das zu Haus auch durchgerechtet haben werden und den Blödsinn der Politik auch nicht mitmachen.
Zuletzt bearbeitet: