Begrenzung des Uploads für niedrigen ping geht nicht

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Hallo,

Ich bin seit ein paar tagen besitzer einer dsl3000 anbindung von 1und1.

nun würde ich aufgrund des höheren uploads gerne einen ftp server stellen aber gleichzeitig noch zocken können.

also: geschwindigkeitsbegrenzung auf 10kbit/s bei serv-u eingestellt und zocken gegangen. leider ist nun mein ping immer zu beginn einer sekunde auf 200 ( wahrscheinlich weil serv-u die leitung komplett nutzt bis die 10kbit übertragen sind ) und dann wieder auf normalem level.

dass diese lösung nicht das gelbe vom ei ist sollte klar sein :(
nun meine frage: liegt das am ftp server, so dass es evtl einen gibt der die belastung gleichmässig verteilt oder ist das eine negative eigenschaft von der dsl technik?

vielen dank im vorraus

ich hatte auch schon dieses problem...
du kannst es einfach mal mit einem anderen server prog versuchen oder es gibt tools mit denen du den traffic/geschwindigkeit von einzellnen anwendungen begrenzen kannst.
bei mir hats mit dem ftp server ipswitch gut geklappt.
filezilla is aber auch gut. wenn du dich für filezilla entscheiden würdest würde ich dir die apache distribution xampp empfehlen. sie ist schon perfekt aufeinander abgestimmt und hat vieleicht auch schon einen schutz gegen deinen hohen ping.
mit dem server von ipswitch lassen sich für jeden user die traffic/geschwindigkeits grenzen einzelln einstellen.

Kannst auch bei serv-u bleiben und die Bandbreite über www.netlimiter.com einstellen.

Das Programm ist sehr komfortabel, so kannst du die Bandbreite auch an die Uhrzeit angleichen usw. ...

Zurück
Oben