moin,
in letzter zeit habe ich mich viel mit der zusammenstellung meines neuen systems beschäftigt, und dabei bin ich u.a. auch auf dieses forum hier gestoßen, wo ich schon viele hilfreiche sachen gefunden habe
nun wollte ich mal explizit eure meinung zu meiner zusammenstellung haben
also dann mal los ... ich möchte haben:
hier mal die eckpfeiler meine zusammenstellung:
hier noch ein paar info und fragen meinerseits:
den CPU wollte ich so bis 3,0-3,2 GHz takten, mainboard und kühler sollten das doch mitmachen oder ?
zum mainboard noch eine kleine verständnisfrage: GX = mit onboard grafik, FX = mit crossfire, X = ohne alles ?
zum RAM ... 800 oder 1066 bin ich mir noch nicht so sicher, da dachte ich mir einfach legste die paar € noch drauf und holst dir 1066 ... viel hilft viel
hab da geschichten über nervige geräusche der GTX260 gehört (fiiiiiiepen), ist das mehr die ausnahme oder die regel ? hab ja geschrieben, dass ich ein möglichst leises system haben möchte, passt das auch noch mit der karte ?
zum tower, der o.g. gefällt mir sehr gut ... klimazonen, enkoppelte laufwerke, kabel können hinter dem mainboard verlegt werden, gute verarbeitung, etc ... nur mit ~130€ doch recht teuer. gibs da noch alternativen, die ähnliche features haben ?
reicht das netzteil ?
sooo, das war's für's erste
bin dankbar für eure hilfe und tipps
in letzter zeit habe ich mich viel mit der zusammenstellung meines neuen systems beschäftigt, und dabei bin ich u.a. auch auf dieses forum hier gestoßen, wo ich schon viele hilfreiche sachen gefunden habe
nun wollte ich mal explizit eure meinung zu meiner zusammenstellung haben
also dann mal los ... ich möchte haben:
- schnelles system für games, grafikprogramme, u.ä. ...
- genug leistung für kommende spiele
- möglichst silent und nicht soviel kabelsalat
- P/L sollte stimmen
- und ich steh' auf qualität ... ich bin mehr so der typ: lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür was vernünftiges haben
- ~750€ für kompletten tower
hier mal die eckpfeiler meine zusammenstellung:
- AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
- Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
- 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500/1066, CL5
- Zotac GTX260 AMP² (Retail, TV-Out, 2x DVI)
- Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
- Seagate ST3500320AS 500GB SATA2 32MB
- Antec P182, ATX, ohne Netzteil
- Enermax Modu82+ 425W
hier noch ein paar info und fragen meinerseits:
den CPU wollte ich so bis 3,0-3,2 GHz takten, mainboard und kühler sollten das doch mitmachen oder ?
zum mainboard noch eine kleine verständnisfrage: GX = mit onboard grafik, FX = mit crossfire, X = ohne alles ?
zum RAM ... 800 oder 1066 bin ich mir noch nicht so sicher, da dachte ich mir einfach legste die paar € noch drauf und holst dir 1066 ... viel hilft viel
hab da geschichten über nervige geräusche der GTX260 gehört (fiiiiiiepen), ist das mehr die ausnahme oder die regel ? hab ja geschrieben, dass ich ein möglichst leises system haben möchte, passt das auch noch mit der karte ?
zum tower, der o.g. gefällt mir sehr gut ... klimazonen, enkoppelte laufwerke, kabel können hinter dem mainboard verlegt werden, gute verarbeitung, etc ... nur mit ~130€ doch recht teuer. gibs da noch alternativen, die ähnliche features haben ?
reicht das netzteil ?
sooo, das war's für's erste