Behringer BCD 2000

Huppel

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir so eine DJ-Konsole gekauft und bin jetzt mehr wie enttäuscht. Vielleicht gibts es jemanden der das selbe Problem hat. Bei dem Gerät ist Software mit dabei, dass Problem liegt am Pitch. Wenn ich versuche 2 Tracks perfekt auf einander abzustimmen von der Geschwindigkeit her ist unmöglich diese perfekt zu synchornisieren. Egal wie man den Pitch rauf und runter bewegt geht der immer nur in Schritten von 0,25% rauf oder runter. Jeder DJ weiss, dass dies zu ungenau ist.
Ich habe bereits VirtualDJ ausprobiert wobei es dort genau so ist.
Bei Tracktor 3.5 würde es gehen, da lässt sich der Pitch auf 0,01% genau einstellen, Problem bei Tracktor ist das er den BCD2000 nicht ales externen Kontroller erkennt.
Kann mir jemand helfen ? Wäre super geil, ansonsten schick ich das Teil zurück.

Also bei mir arbeitet der BCD-2000 auch mit Traktor 3 zusammen. Bis auf die Cue Search funktioniert eigentlich auch alles. Den Fine Pitch Range kannst du unter "Decks Preferences > Transport" einstellen, da kommst du dann bei einem sehr niedrigen Range (+/- 1.0%) auf ca. 0,03% genau einstellen. Bei praxistauglichen +/- 5% sind es allerdings nur noch 0,15%. Aber die letzte Feineinstellung kann man ja über die Sync-Funktion vornehmen.

Wird dir der BCD-2000 bei dir nicht unter "MIDI Interfaces" angezeigt in Traktor?

Die Datei mit den Belegungen für Traktor kann ich dir schicken, wenn du möchtest.

ich verwende das bcd2000 auch mit traktor 3 (es gibt auch nicht wirklich brauchbare alternativen zum traktor), ich muss allerdings zugeben, dass ich auch meistens die sync buttons verwende.

bzgl. bcd2000 konfiguration gibts hier im native- instruments forum einen mittlerweile 80 seiten langen thread! ein kleiner nachteil ist, dass in traktor 3 die beiden scratch wheels nicht ohne zusätzliche programme funktionieren, aber die braucht man ja eh nicht wirklich.