Bei 2 XenForo Foren kann ich gerade nur schlecht Beitraege verfassen

Steve_

Ensign
Hallo,

mit meinem Handy Huawei Y6 2019 kann ich gerade bei zwei XenForo Foren, das ngb.to und das soccer-fans.de keine Beitraege verfassen, bzw. aeusserst schlecht. Klicke ich in das Beitragsfenster an bzw. mit Antworten, so wird es ueber der Tastatur schwarz und nur ein kleiner Teil der sich dahinter befindet ist alles zu sehen und mit Muehe und Not finde ich da auch den Beitrags-Macher.
Da es in gleich 2 XF Foren ist, duerfte das kein Zufall sein. Ich nutze Firefox im Android 9.

2 Anhaenge.

ngbmobile.jpgsfmobile.jpg

Kann jmd. helfen?

Gruss

Kannst ja mal mit nem anderen Browser versuchen.
Querformat schon probiert?
Mit anderen Endgeräten klappt es?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Android 9 ist jetzt fast 4 Jahre EOL... gibt's kein Update für das Telefon?

• Gefällt mir
Wie sieht das in anderen Browsern aus? Und auch mal ne andere Tastatur versuchen.

EMUI 9.0, was dort wirklich installiert ist, könnte auch Schuld sein.

Android 9 ist aber auch, wie erwähnt, sehr alt. Das Gerät gehört langsam aussortiert.

• Gefällt mir
Nee gab schon von Beginn an kein Update für das Telefon. Ich nutze die aktuelle Firefox Version. Das CB Forum funktioniert auch. Andere Tastatur zb Gboard ändert nichts. Solange mein Online-Banking funktioniert sehe ich keinen Grund für ein neues Handy. Welche Firefox Version das Forum braucht kann ich nicht sagen. Querformat geht irgendwie nicht, weiss nicht ob Firefox das unterstützt? Mit dem Chrome Browser geht alles!

Dann nutz Chrome auf dem Oldtimer. Von Banking mit einem solch alten Gerät würde ich abraten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben