bei arcor alte t-online mail adresse abrufen via outlook express?

beckssquad

Ensign
hallo, ich gehe neuerdings über arcor online, habe aber noch meine alte email adresse bei t-online. vertrag ist gekündigt und nur der eco tarif damit ich die t-online email behalten darf.

nun mene frage:

wie kann ich bei outlook express mein konto einrichten damit die t-online mail abgerufen werden kann? er verifiziert ja normalerweise das t-online kennwort über die dfü einwahl.

mit einfach web passwort und t-online mailadresse gehts nicht. kann mir jemand helfen? THX

Die Pop/Smtp Server von T-Online lassen sich nicht nutzen,wenn man nicht über T-Online eingewählt ist(ok,es gibt eine kostenpflichtige Option,die das zulässt).
Früher gab es immer den ein oder anderen Workaround,vllt. geht es bei dir auch noch.

Bei mir war es jedenfalls nicht mehr möglich.

so ist es, die pop3/smtp funktion über eine andere leitung als die von t-online kostet extra. das ganz ist dann in einem paket mit mail-relay virenschutz spamfilter blabla integriert und kostet in etwa 5€ extra im monat.

baFh

hallo, danke für eure posts. ja, diese 5EUR funktion wurde beantragt, dann kann ich aber doch ganz normal via pop3 etc mit outlook die mails abrufen. oder muss ich das mit dem verfahren von DOPPELSCHOTTE machen?

Du kannst über pop3 die Mails nur abrufen wenn Du über TCOM ins Netz gehst, Du musst schon die anderen Pop3/smtp Server angeben und das Passwort eingeben. (Webmail)

hi, also weder die variante mit SSL oder ohne SSL funktioniert.

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'securepop.t-online.de', Server: 'securepop.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

so wie beschrieben aber klappt nicht. mist

werkam schrieb:
Du kannst über pop3 die Mails nur abrufen wenn Du über TCOM ins Netz gehst, Du musst schon die anderen Pop3/smtp Server angeben und das Passwort eingeben. (Webmail)

leider wie schon gepostet nicht ganz richtig, mit einer zusätzlichen gebühr ist auch pop3/smtp aus externen netzen möglich.

die pop3/smtp-servernamen sind hier aber andere als beim abruf über das t-netz. irgendwas mit relay-blabla. frag mal bei t-online nach, wenn du schon 5€ extra im monat dafür zahlst.

baFh

so, ich mal wieder:

ich habe das email paket, wie beschrieben für 5 eur im monat bestellt. ich habe email abruf OHNE t-online einwahl, bzw start-schrott-center angewählt

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/06/53/80/653804.html

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/84/58/1684584.htm

Posteingangs-Server popmail.t-online.de
Postausgangs-Server smtpmail.t-online.de

es funktioniert einfach nicht! kann mir jemand helfen?

bei dieser komischen t-online hilfe steht einmal, "haken bei server benötigt authentifizierung" setzen, einmal nicht. ich krieg zuviel.

Die eine (2.ter link) Einstellung gilt für die T-Online Software, die andere (1.ter link) für OE.
Klicken Sie auf den Reiter "Server". Tragen Sie als Kontoname Ihre eMail-Adresse und als Kennwort Ihr eMail-Passwort (POP3-Kennwort) ein. Deaktivieren Sie bitte das Kästchen "Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung" und aktivieren Sie das Kästchen "Server erfordert Authentifizierung".

Klicken Sie bitte auf den Button "Einstellungen" und deaktivieren Sie unbedingt das Kästchen "Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung (SPA)" . Bestätigen Sie mit "OK".

Zurück
Oben