Bei audioaufnahme ein summen im hintergrund, Netzteil, Soudkarte oder Stromkreis?

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich bin mittlerweile echt verzweifelt.

Und zwar habe ich vor 2 Wochen gemerkt das mein netzteil so ein surren, summen abgiebt, also kein Brummen. Ich dachte kacke es ist kaputt, dann ich mit den teil zum Comp laden und da war es weg das Summen.

zudem Summt meine Schlafzimmerlampe, ich also amontiert, und das summen im netzteil bleibt bestehen, ich kann in die Waschküche herrunter gehen rechner unten anschließen und es summt imme noch.

So das komische an der sache ist, egal ob netzschalter auf I oder 0 steht es summt immer sobald der netzstecker in die Dose kommt. Ich habe auch neuen Stecker gekauft und 2 andere ausprobiert.

Das Problem was ich durch den ganzen Misst habe iss, in audio aufnahme ein summen, das sich so anhört wie das vom netzteil oder von der lampe ---> jetzt würde jeder sagen da liegt ein problem im Hausstromkreis vor ---> ich also alle geräte die ich habe ausgestöpselt, lediglich nur mein compi, wo auch nur das Mianboard angeschlossen war, andere peripher geräte waren abgestopselt (festplatte ect.)

P.s. Komisch ist, das es nicht bei Musik Hören ist, von Festplatte oder CD, nur wenn ich mit dem Micro was aufnahme oder wenn ich via MSN oder TS 2 mit anderen quasseln die höhren dann das. ---> Micro schon getestet, auch wenn ich Micro und lautsprecher alles abziehe und ich dann auf aufnahme dann isses auch da, also bei der wiederhohlung

HIIILLLLLLFFFEEEEE, keine ahnung mehr was ich noch machen soll

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch richtig lesen....? es darf nicht sein das das summen auf die soundkarte übergeht und in die aufnahme rein, neunmal Kluger. So und es ist seit 2 Wochen so. Und wenn ich mit den rechner in dem Computerladen fahre ist alles weg, das summen und surren....... willst du mir immer noch sagen das es das netzteil schuld sei??? lool

Mein Zitat egal ob Netzteilschalter auf I oder 0 ist, das summen bleibt weiterhin. So wenn man den netzschalter auf 0 schaltet bekommt doch das Netzteil kein Strom mehr, also woher soll dan bitte das summen kommen=?

Du hast selber geschrieben, das Netzteil fängt an zu summen wenn es spannung bekommt, wenn der schalter aber auf 0 iss 0= keine stromzufuhr, dann kann auch kein summen mehr entstehen ^^

Zurück
Oben