Bei Datenverbindung neuer Lockscreen

CroniC

Lieutenant
Guten Morgen!

Vorab, ich habe keine Apps in letzter Zeit installiert. Jedoch fiel mir heute morgen auf, dass ich bei einstecken meines
Ladekabels plötzlich einen neuen Lockscreen habe, der aber auch nur auftaucht, sobald WLan oder Daten aktiv sind.
Stelle ich Wlan oder Daten aus, kommt dieser Lockscreen nicht. Die Sprache des Screens ist auf englisch.

Ich bin eigendlich ein sicherheitsbewusster Mensch und klicke nirgends rauf, öffne keine Links oder sonst was.
Außerdem habe ich direkt 2 neue Bilder in meiner Gallerie, die als Hintergrund des Lockscreens dienen und die ich
natürlich nicht heruntergeladen habe.

In den Apps kann ich keine verdächtige oder neue feststellen?

Hilft nur noch das Herstellen des Werkszustandes?

Mich ärgert das sehr!!

Info: Galaxy S6, Android 6.0.1, kein Root oder sonstiges.

EDIT: da es nur bei aktiver Datenverbindung auftritt, habe ich diese erstmal komplett aus.

kannst du mal bitte ein bild davon hochladen?

always-on-display vielleicht aktiviert?

Happy Hepo schrieb:
Peel Smart remote, hatte das selbe Problem. War das letzte Update vor ein paar Tagen

Wirklich?! Ist ja eine Frechheit. Vorallem weil man das nur deaktivieren und nicht deinstallieren kann!
Aber du hast Recht. Ich habe Peel Smart jetzt deaktiviert und wenn ich Daten/Wlan an habe und ans
Aufladekabel stecke, bleibt es weg. DANKE!

Sany schrieb:
Neee, das ist doch ein anderer Lockscreen als vom Samsung?

Ja, scheint die App Peel Smart Remote verursacht zu haben. Denn als ich sie jetzt deaktiviert hatte,
tratt dieser Lock Screen nicht mehr auf beim einstecken des Ladekabels.

Zurück
Oben