Bei eingesetzter Soundkarte hängt der PC bzw. Windows - Installation nicht möglich

Black PhantOm

Ensign
Hi also ich habe ein problem und zwar
habe ich mir eine sound karte geholt!
Aber leider hängt sich ein pc auf wenn ich ihn angemacht habe d.h. wenn ich die soundkarte eingesetzt habe und dann starte und der pc läuft will ja xp die automatisch instalation starten aber leider funktioniert dies nicht un es dauert ewig bis ich was machen kann und aus diesem Modus kommt er auch nicht raus.
Ich habe alle slots durch probiert und immer das gleiche

Soundkarte

Terratec 5.1 Aureon fun

system
Windows XP Prof. +servicepack 2
AMD 64 Bit 3200
Msi K8N Neo

ich denke das müsste reichen bitte helt mir.

Re: aufhangen des pc´s bei einsetzten von soundkarte

Black PhantOm schrieb:
Hi also ich habe ein problem und zwar
habe ich mir eine sound karte geholt!
Aber leider hängt sich ein pc auf wenn ich ihn angemacht habe d.h. wenn ich die soundkarte eingesetzt habe und dann starte und der pc läuft will ja xp die automatisch instalation starten aber leider funktioniert dies nicht un es dauert ewig bis ich was machen kann und aus diesem Modus kommt er auch nicht raus.
Ich habe alle slots durch probiert und immer das gleiche

Soundkarte

Terratec 5.1 Aureon fun

system
Windows XP Prof. +servicepack 2
AMD 64 Bit 3200
Msi K8N Neo

ich denke das müsste reichen bitte helt mir.

Hallo,
hast du vielleicht noch den OnBoard Sound im Bios aktiviert. ggf. deaktivieren.
Sind vielleicht noch alte Treiber installiert ? ggf. vor einsetzen deinstallieren.
Welche IRQs benötigt die Soundkarte ? Bestimmte Soundkarten benötigen bis zu 3 IRQ.
Im Bios vorsichtshalber alle nicht benötigten Komponenten deaktivieren. Z.B. Sound, Paralelle/Serielle Schnittstellen, da mittlererweile mit USB gearbeitet wird. Es sei denn, daß du noch Drucker, Scanner oder ähnliches über die Seriellen Schnittstellen laufen hast.
Das deaktivieren setzt IRQs frei, die dann vielleicht von der Soundkarte verwendet werden können.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Chaser

Re: aufhangen des pc´s bei einsetzten von soundkarte

danke für die antwort wo finde ich diese deaktivierungs sache im Phönix Bios?

edit/ in meinen programmen steht was von realtek AC 97 Audio soll ich das deinstallieren?

Re: Bei eingesetzter Soundkarte hängt der PC bzw. Windows - Installation nicht möglich

Guten Abend,

baue die Soundkarte wieder aus, starte den PC und gehe ins BIOS, dort unter Integrated Pheripherie solltest du deine Onboard Soundkarte ausstellen (DISABLE) können. Dann Windows im Abgesicherten Modus oder auch im normalen Modus starten(dürfte relativ egal sein), dann deinstallierst du alle Treiber bezüglich der Realtek Soundtreiber (sprich deines OnBoard-Sounds)! Nun mach den PC aus, baue deine neue Soundkarte ein, und nun sollte es funkionieren.

Viel Spass

Re: Bei eingesetzter Soundkarte hängt der PC bzw. Windows - Installation nicht möglich

gesagt getan und es funktioniert immer noch nich ich mache ihn an er zeigt das er neue hardware gefunden hat auch denn name der soundkarte und dann macht er alles in einem tempo das geth gar net wenn ich auf start klicke dauert es 3 min bis er das hat und dann get das immer soweiter

bitte bitte bitte ich brauche hilfe

Guten Abend nochmal,

und du hast auch die Treiber von deinem Onboard Sound entfernt, sprich auch in der Geräteeinstellung den Onboard Sound deinstalliert?

Eventuell mal die neue Soundkarte auf einen anderen Slot setzen.

also ich habe die treiber deinstalliert und sie sind weg und das mit dem anderen slot habe auch auch schon probiert

Zurück
Oben