Bei Gladiac 921 fehlen die goldenen Speicherkühler!

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Hallo!

Mein Freund hat sie vor kurzen eine Gladiac 921 bei einem Onlineshop gekauft!

Aber anscheinend fehlen die goldenen Speicherkühler (was über den Ram Speicher der Grafikkarte sein sollte)

Ist das normal?

Na wenn sie fehlen, ist das nicht normal, sonst würde n sie ja nicht fehlen, sondern die Abwesenheit wäre normal.

Wie wär's mit einer eMail an den Onlineshop und an ELSA...jeweils fragend, ob es solche Varianten auch gibt?

IMHO sind die Speicherkühler auch völliger Unfug, denn so schlampig, wie sie üblicherweise angebracht sind, dienen sie höchstens dazu, die Chips vor einem erfrischenden Luftzug zu schützen, leiten aber mit Sicherheit keine Wärme ab...dazu bräuchten sie ja durchgehenden Kontakt zur Chipoberfläche...

ich würde das nicht als tragisch bezeichenen... hat jemand die goilen bilder aus der c´t gesehen?? da passte ne rasierklinge drunter...

Rasierklinge???

Da konnte man ein ganzes Schwein durchjagen... ;)

Ja warscheinlich haben sie eingesehen dass die so wenig nutzen, dass sie sie bei der nächsten Revision runter getan haben!

Und da beschweren sich immer viele das bei der ATI Radeon 8500 keine Speicherkühler vorhanden sind. :)

JC:D

Wer beschwert sich? Wenn die Karte dadurch 'nen Zehner billiger wird, bin ich sofort dabei.

Solche Blend-Versuche bringen nix, außer solchen Threads in den Foren.

BTW, die Gigabyte/Hercules Radeons scheinen auch diese Dinger zu haben..... :(

Wurde schon von einigen bemängelt in anderen Threads. Die Radeon 8500 würde sich dadurch Speichermäßig nicht so gut übertakten lassen.
Bei Hercules wundert mich das nicht. Wenn ich mich nicht täusche waren die doch eine von den ersten die damit angefangen hatten. Jedenfalls meine Geforce 2 GTS 32MB hatte auch so was blaues auf den Speicher geklebt gehabt. Weiß bis heute nicht wofür das gut sein sollte.:p

JC

Um mal nicht ganz vom Thema abzuweichen, diese fehlenden Speicher"kühler" sind keinesfalls ein Grund der Besorgnis..
Also dann, achja, kleb dir doch selber welche rauf, wenn dus unbedingt willst....