Bei hoher Grafikeisntellung geht mein pc beim zocken aus manchmal sogar direkt mit niedriger einstellung

DerHonker

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, 3400 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB ka welche
  • Mainboard: ?? wenn jmd weiss wo ich dass herausfinde dann ok
  • Netzteil: ??
  • Gehäuse: ??
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • HDD / SSD: ??
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Wenn ich z.B MOrdhau spiele dann passiert es ziemlci hschnell dass ich leichtes kacken im headset höre und nach einer zeit mein pc einfach abstürtzt also wie bei not aus wenn man den an knopf lange genug drückt ich rege mich dann immer übelst auf verständlicherweise soweit ich weiss hat es was mit der Grafikkarte zu tun da es wenn ich die Grafik runter reguliere nicht so schnell bis garnicht passiert in csgo z.B funktioniert es garnicht und wenn ich in eine Runde gehe stürtzt er direkt ab . so tf2 und skyrim geht gut in skyrim stürtzt es nur sehr selten ab in tf2 nur wenn ich die Grafik auf 1000x1920 mache also die normale Bildschirmgrösse die Zahl ist wahrscheinlicch falsch.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...In gefühlt 10 Foren geschrieben und dieses Problem dort geschrieben.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Z.B. mit CPU-Z kannst du das Mainboard auslesen
Netzteile haben ein Typenschild. Das kannst du fotografieren und posten
Das Netzteil wäre besonders wichtig. Hört sich an, also würde es überlasten und abschalten.
 
Mach mal ein Foto bei geöffnetem Seitendeckel, so dass man das Board vollflächig sieht inkl. Netzteil.
Bei ner 1660 + einem 2600er müsste es wohl ein sehr sehr schwaches Netzteil sein wenn das abschaltet, oder es ist defekt, was ja auch mal vorkommen kann. Vielleicht ein Temperaturproblem (Staub?). Aber wie gesagt, Bilder sprechen meistens eine deutlichere Sprache. Evt. sieht man sogar noch den Aufdruck auf dem Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Fragezeichen bitte beantworten

Und PC geht einfach so aus ... 99 % das Netzteil

Achja und wenn das Netzteil gut genug ist ... dann auch die Grafikkarte wie bei Bequiet im Handbuch beschrieben an 2 PCI Strängen des Netzteiles angeschlossen ?

P.S. halt 10 Falsche Foren .... Gute Frage z.B. oft einfach nur schlechte Antwort...
kann aber auch sein das du hier Antworten bekommst die du nicht hören willst.
 
DerHonker schrieb:
leichtes kacken im headset

:evillol: Da k**** wohl der Computer ab


Ansonsten, wie schon von @Nilson beschrieben, mal CPU-Z nutzen und Screenshots von allen Reitern posten. Außerdem Typenschild des Netzteils.

DerHonker schrieb:
...In gefühlt 10 Foren geschrieben und dieses Problem dort geschrieben.
Dann vielleicht mal Links posten, damit wir nachvollziehen können, was da geraten und evtl. schon ausprobiert wurde
 
Wer kennt es nicht? Das leichte Kacken im Headset, richtig beschissen.

Wird sehr sehr wahrscheinlich am Netzteil liegen.
 
DerHonker schrieb:
die Grafik auf 1000x1920 mache also die normale Bildschirmgrösse die Zahl ist wahrscheinlicch falsch.
wahrscheinlich ;)


Schade finde ich immer, wenn jemand eine Frage stellt, weil die Not doch groß sein muss, wenn man sich dafür extra anmeldet und danach einfach offline ist. Ja ich weiß, gibt tausend Gründe warum das so sein kann, aber Selbstgespräche und Hinweise ohne Gegenreaktion finde ich als Helfender nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeitshalber mal die Temperaturen beobachtet wenn das passiert ?
 
Zurück
Oben